Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ein Geburtstagsgeschenk, dass eingeschlagen ist!

Gestern rief mich die weltbeste Schwiegermutter an, um ihr Geburtstagsgeschenk von uns zu kommentieren.

Bekommen hat sie übrigens das:

Links ein Fotobuch, ein Glas Brombeer-Heidelbeer-Marmelade, dann ein Glas mit Flohsamenschalen, passend zu Rezepten, und ganz rechts eine Blumentüte mit Tagetes. Die sollte auch meine Schwiegermutter groß ziehen können :-)))
Was man nicht sieht, ist hinter dem Fotobuch noch die "Weizenwampe" und ein Mottowindlicht mit einem Smiley in einer Sonnenblume. Und das Blech Linzer Torte, damit sie sich die Restchen portioniert einfrieren kann.
Sie hat sich sehr gefreut und das Fotobuch ging dann auch durch alle Gästehände. 




Dieses Fotobuch war eine recht spontane Idee von Herzblatt, an der ich 2 komplette Tage durchgewurschtelt habe, damit das rechtzeitig fertig wird. Natürlich sind unsere Lieblingsrezepte drin.
Schwiegermuttern hat immer wieder das Problem, sie überlegt nicht vorher, was es zu essen geben könnte, sondern kurz vor knapp mit Hunger. Blöd sowas. Da landet dann nämlich kein so gutes Essen mehr aufm Teller.
Irgendwo im Fotobuch hab ich eine Doppelseite mit Gerichten gestaltet, die so alltäglich sind, dass man sie gerne wieder vergisst. Also richtig prima für SchwiMu!
Sie war auch ganz begeistert davon und ich auch. Also insgesamt, was das Gestalten des Fotobuches anging und aus das Ergebnis ist qualitativ echt gut. 
Das Fotobuch ist wohl vom bekanntesten Anbieter, CEWE, mir war das neu, weil ich bislang nie ein Fotobuch gemacht habe. Insgesamt sind es 26 Seiten, 21x21cm, Hochglanzpapier (eben weil für Fotos gedacht) und inkl. Versand für knappe 29€. 
Richtig gut fand ich das Gestalten. Es gibt beim DL-Programm schon einige Nettigkeiten vorinstalliert, aber weitere Dingse wie z.B. das Blümchen unter dem Titel (letztes Bild) kann man prima nachträglich installieren ohne viel Aufwand. 
Sehr benutzerfreundlich!
Ach, jedes Gestaltedings kann man beliebig vergrößern und verkleinern, die Qualität leidet nicht!
Und man speichert das Fotobuch sehr bequem auf dem eigenen Rechner ab. Somit ist auch Nachbestellen echt kein Thema :-)

Ich muss sagen, wenn ich nochmal so ein personalisiertes Geschenk bräuchte und genügend Fotomaterial hätte, würde ich das glatt nochmal machen :-)
Übrigens, nein, dies ist kein bezahlter Werbepost und das Buch gabs auch nicht kostenlos :-))) Mir hat nur das Gestalten und vor allem das Ergebnis SO gut gefallen, ich bin einfach begeistert!

Achja, Schwiegermuttern rief ja an. Noch am Abend ihres Geburtstages hatte sie die Weizenwampe angefangen zu lesen und erst um 2 Uhr früh wieder aus der Hand gelegt. Als sie mit dem Buch durch war! :-) 
Und seitdem hat sie kein Fitzelchen Weizen bzw. Getreide mehr zu sich genommen!
Uuuuuuhuuund: "Die Hose sitzt auch schon wieder lockerer!"

:-))))

Ich freu mich so sehr darüber! 
Sie hat ja schon mal mit LCHF angefangen, jedoch ist sie leider so ein emotionaler und auch Langeweileesser. Sie hat im ersten Versuch schöne 6 Kg abgenommen in einem guten Zeitraum, wenn man auch noch an die Wechseljahre denkt. Doch dann schossen Emotionen und auch Einladungen und kurze Reisen zu Seminaren dazwischen und sie hat dann doch wieder Nudeln und Co. geknabbert...

Von daher hoffe ich sehr für sie, dass es nun geschnackelt hat im Kopf - es klingt nämlich ganz danach :-)




10 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, fand ich auch :)
      Und bestimmt noch toller, wenn man mehr Zeit dafür hat ;-))

      Löschen
  2. Das ist aber schön geworden.
    So eine Schwieto will ich auch haben ;-))
    L.G. Alma

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Geschenk und ich hätte auch soooo gerne deine Rezepte Sammlung *lächz* liebe Grüße und einen schönen Mittag :-)
    Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du nur hier aufm Blog oder im Forum gucken ;-)

      Schönes Wochenende! :-)

      Löschen
  4. Hallo Kathi,

    jaaa so ein Buch habe ich meinem Sohn zum 20. Geburtstag gemacht.
    Mit Bildern aus seiner Kindheit, natürlich....
    Das Besondere an dem Buch waren die Orte.
    Ich habe erst einmal die Bilder genommen, so wie er sie kannte... und dann von heute.
    Mordsmässige Arbeit. Aber sehr schön geworden.

    Öh, wir könnten ja mal über einen Tausch nachdenken--> Fotobuch gegen Tasche.

    Liebe Grüße
    Minze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch toll mit deinem Fotobuch für Sohn! Unglaublich, wie sich ganze Dörfchens verändern, wenn man kurze 10 Jahre nicht mehr da war ;-)

      Über den Tausch sprechen wir noch mal ;-)))

      Dickes Drückerle!

      Löschen
  5. Hallo Kathi, Dein Buch wäre im Forum sicher auch ein Renner, vielleicht magst Du ja mal darüber nachdenken, Bestellungen entgegennehmen und in höherer Auflage nachdrucken? Des Layout ist doch sicher noch gespeichert, oder? Ich wäre auf jeden Fall interessiert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rose,
      in diesem Büchlein befinden sich keine Rezepte, die man hier oder im Forum nicht finden könnte. Bis auf eines, aber das kommt noch hier rein.
      Wenn ich neue Rezepte anbieten könnte, dann würde ich über deinen Vorschlag ganz gewiss genauer nachdenken ;-)

      LG
      Kathi

      Löschen