Dienstag, 3. September 2013

Sieht gut aus!

Also bis jetzt.

Seit mehreren Tagen bin ich wieder voll in LCHF drin.
So ganz kann ich die Übelkeit leider nicht einschätzen. Esse ich zu wenig, übel, zu viel, auch übel, zu spät, natürlich übel.
Heute sah der Tag bislang recht gut aus.
* Gegen 8.30 Frühstück: 2 Scheiben Käse mit Teewurst gefüllt, Gurke dazu und 1 Kanne Earl Grey mit Zitrone ohne Süße
* Ca. 11.30 Mittag: 1 Mozzarella, 1 kleine gekochte rote Beete, 5 Dattel-Tomaten, alles in Kürbiskernöl und ein Hauch von diesem leckeren Essig mit nur 4g KH/100g
* Ca. 13 Uhr Dessert: Mascarpone mit 3 Zwetschgen, Mittagessen hat nicht ganz so satt gemacht, war zu wenig Fett dran
* Irgendwann zwischen 14-15 Uhr hatte ich einen verwässerten Sahnekaffee (ganz normalen!) und vertragen! (Äh, ich hab ne Stunde gebraucht, bis ich den fertig hatte :-D )
* Und schließlich gegen 17.30 Abendessen: ein viel kleineres Stück MeatZa als sonst, dazu grüner Salat mit 2 Radieschen und Kürbiskernöl. Hinterher ein winziges Stück Schoki, weil ich Appetit drauf hatte (nach richtig würzig kommt süß, hm?! Schön angewöhnt aus früheren Zeiten...)

Ich muss sagen.... prinzipiell gings mir nach jeden Essen gut. Doch richtig satt fühle ich mich jetzt gerade nach dem Abendessen. Bei den anderen Mahlzeiten war ich angenehm satt, nicht voll, nicht zu wenig. Auch wenn ich nach dem Mittag zeitig nachschieben musste - das erste Gefühl nach der Mahlzeit war: angenehm satt.

Probleme bereitet mir noch das Frühstück. Ich hab Hunger morgens! Klar, hab beim Aufstehen mindestens 11 Std. nicht gegessen, weil ich so viel geschlafen habe.
Aber... meine gekochten Eier... gingen 2 Tage lang, jetzt wird mir anders bei dem Gedanken.
Eine Zeit lang mochte ich die Mischung aus Quark, Sahne, ein wenig Leinsaat, gehackte Mandeln, Sesam und sonstige Körner.... mag ich jetzt aber nicht mehr.
Zwiebelmettwurst... DAS wärs! Aber... ich will da nicht zu viel von futtern: Toxoplasmose negativ trotz 2 Katzen, die ständig mit Dreckpfötchen heim kommen.

Hat jemand eine Idee? Mir fehlt gerade morgens der Appetit! Der kommt erst beim ersten Bissen...


4 Kommentare:

  1. Liebe Kathi,das liest sich sooooooooo spannend für mich,hoffe,mit Deiner Übelkeit wird es immer besser;-)
    Ich frühstücke morgens sehr oft Guacamole mit Chicoree und Staudensellerie zum dippen,oder Geräucherter Lachs oder Forelle mit Majo und Merrettich.
    Ich hoffe,jetzt wird Dir's nicht schlecht vom Lesen;)
    Alles Gute wünscht Dir die echte Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas zum Frühstück, liebe Alma??? Ich fürchte, das bekomme ich kaum vor Mittags runter :-(

      Aber Chicoree ist mal wieder ne Idee, danke :-)))

      Löschen
  2. Oh das kenn ich und ich kann da leider keine Hilfe bieten. Jeden Morgen stehe ich da und hab Hunger, aber auf nichts wirklich Appetit *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doof, aber nun ja... momentan bleibe ich bei den Käseröllchen. Die gehen recht zuverlässig rein ;-))

      Löschen