Samstag, 15. Juni 2013

Auch ein Sport!

Doch, ja, definitiv ist Bogenschiessen Sport.
Man darf ganz viel Muskulatur anspannen, um den Pfeil überhaupt auf die Scheibe zu bekommen.
Der ganze Körper ist mehr oder weniger angespannt, der Kopf übrigens auch.


Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Und wenn ich mir das zweite Bild so anschaue, dann simuliert mein dicker Hintern ein Hohlkreuz, das so tatsächlich nicht da ist.

Auf jeden Fall machts Spaß und mich hinterher total Zen. Einfach in mir ruhend und zufrieden mit allem, was gerade ist. Auch wenn mir da 20 Leute zusehen... macht nix, ich nehm die gar nicht wahr vor lauter Konzentration.
Da hör ich nicht mal meine üblichen Ohrgeräusche...

In der letzten Stunde dieses Trainings hatte ich schon Hunger bemerkt. Wasser rein, fertig, trotzdem bis zum Schluss konzentriert und fit.
Ok, dieser Bogen ist relativ leicht und ich hab da auch nur 20lbs drauf. Trotzdem, da ist viel Haltearbeit drin.
Der Bogen von Herzblatt hat schon knackigere 25lbs mit einem 2kg schweren Mittelteil (da, wo man es in der Hand hält). Das geht (noch?) gar nicht! Zu schwer, also vom Halten her und vom Auszug.

Kommt aber bestimmt noch, wenn ich dabei bleibe. Und ich denke, das werde ich. Eventuell gibts dann zum Geburtstag einen eigenen Bogen :-)
Dieses Baby hier ist ja nur gemietet :-)



5 Kommentare:

  1. ha wie cool! ich hab erste diese woche überlegt das bogenschießen echt spaß machen muß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch, das macht echt Spaß!
      Einfach austesten :-)
      Such dir einen Schützenverein mit Bogenabteilung in deiner Nähe und frag einfach mal nach einem Probetraining für Anfänger :-)
      Die sollten da auch Vereinsausrüstung haben. Also Bogen, Pfeile, Armschutz und Tabs.
      Oft kann man mehrere Wochen ohne Beitritt trainieren/testen, ob das einem auch wirklich liegt.

      Löschen
  2. Super Sache! Bogenschießen wollt ich schon lang mal ausprobieren.
    Wenn mein Arm wieder funktioniert...
    Und ich hoffe, das wird er tun.

    Bleib dabei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähja, dein Arm sollte wieder komplett zu gebrauchen sein! Und da fällt mir siedend heiß deine Mail ein, die ich gleich noch beantworte :-D Sorry!

      Ich glaub schon, dass ich dabei bleibe. Dieses entspannte innerliche Gefühl hinterher war sooo schön :-)

      Löschen
  3. Ich würde das auch soooooo gerne mal machen *schmacht*

    AntwortenLöschen