Donnerstag, 13. Juni 2013

LCHF-Lesson learned

Eine "Regel" beim Umstieg auf LCHF nennt sich:
Iss dich satt.

Dann kommt die Abstufung zu:
Iss dich unhungrig.

Ok. Tausendmal gehört...
Tausendmal umgesetzt. Falls ich so oft im letzten Jahr gegessen hab *g*

Und heute:
Schön abgelenkt gegessen. Löffel voll, Löffel rein, kauen, schlucken und von vorn.
Immerhin recht langsam, war ja nix, was kalt werden könnte.
So langsam, dass nach einiger Zeit der Magen *börps* meldete.

Mei, ich bin ja SO pappsatt!
Das ist mir in den letzten Wochen eher gar nicht mehr passiert.
Sehr unangenehm fühlt sich das an!

Nun, ich hab aufgehört, bevor mir der Hühnchensalat gradwegs wieder rauskommt.

Und darauf bin ich grad bissle stolz, denn was blieb übrig?
Ganz genau 2 Esslöffel voll vom Salat!

Früher kam mir gleich der Gedanke: Nee, das kannst du jetzt auch noch aufessen, war so lecker und es wäre sooo schad drum, das bissle weg zu schmeißen.

Diese 2 Löffelchen sind in die Lunchbox gewandert, ohne irgendwas dazu.
So satt, wie ich nun bin, reicht mir das später als Abendessen-Häppchen mit einem Butterkaffee dazu.

Memo an mich:
Iss dich ein wenig mehr als unhungrig, aber bitte ohne Ablenkung!

Wink an Sudda:
Der gesamte Hühnchensalat hatte nur 2,4g KH ;-)


3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Gerne :-)

      Diese Variante hier ist superLCHF:
      Hühnchenbrust gekocht
      Käse nach Wunsch (hier Gruyere und Gouda)
      Kürbiskernöl
      Salz, Pfeffer

      Die Herzblattvariante:
      Hühnchenbrust gekocht
      Käse nach Wahl
      Cornichons
      Soße aus Creme fraiche, Sahne und Gewürzen (und ein Hauch Zimt muss rein, jaaa, genau, Zimt!)

      Löschen