Freitag, 24. Mai 2013

Hui. Aber sowas von Hui!

Heute früh eine schicke 90,8 auf der Waage.

Ich versuche schon seit über einer Stunde mich zu erinnern, wann ich SO eine Zahl zuletzt auf der Waage sah.
Vielleicht als ich so 14, 15 Jahre alt war? Kommt hin... leider.

Insgesamt habe ich also nun 30,8kg abgenommen in etwas mehr als einem Jahr.
Puuuh...

Mindestens 20 kg liegen noch vor mir. Wie lange ich dafür brauchen werde, spielt für mich keine Rolle. Es geht weiter runter und ich fühle mich wohl und wohler :-)
Was nicht unerheblich auch an meiner leicht gesteigerten LT-Dosis liegen dürfte - tschüß TSH ;-)


Vorgestern war eine liebe Freundin hier, die zwar auch mit argen Gewichtsproblemen kämpft, aber auch noch mit einer Menge anderem Krams belagert ist. Aber auch bei ihr klappt die Abnahme richtig gut, wenn auch mit anderen Mitteln ;-) Vielleicht kann ich sie ja doch noch eines Tages zu LCHF bekehren.
Ich hab mich allerdings wahnsinnig gefreut, dass ich ihr meine großen Klamotten vererben konnte!
Sie war mal bei Größe 56 und vielleicht auch drüber und meine 50-52er passen ihr nun überwiegend. Was noch nicht ganz passt, hat sich in 3-4 Kilos auch erledigt ;-)
Das freut mich so sehr!

Und richtig schön war: Nach der Anprobier-Orgie war sie genau so platt und fertig wie ich, als ich zum ersten Mal nicht nur die Übergrößenabteilung im Laden anpeilen konnte, sondern den ganzen Laden zur Auswahl hatte. Überforderung pur! :-)
Ich glaub, sie hat locker 25 Kleidungsstücke mitnehmen können, 3 Tüten voll :-)))

Abends meinte Herzblatt dann angesichts der leeren Schränke: Oh, da ist nun ein Vakuum, dass ich füllen darf, hm? ;-)

Ooooooooch.... :-D

11 Kommentare:

  1. Schöner Bericht und Glückwunsch zur greifbar nahen U90!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke :-)))

      Allein schon die 9 mit der NULL ist ein Knaller :-)))

      Löschen
  2. KATHI :-) *kreisch*....

    da war ich gar nicht soooo lange weg und nun kucke ich hier rein und sehe schon wieder 10 kilo weniger! *megastaun*
    dat gibbet doch gar nicht! :-)
    wie freu ich mich für dich! *lautrumtröt*

    und tsh ist überbewertet...meine ärztin macht ihn schon gar nicht mehr mit, weil er schon seit unzeiten futsch ist!

    ich lasse dir ganz liebe grüße hier und verspreche jetzt wieder öfter reinzuschauen! *ichschwöre*

    die glühwürmchen-kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mitkreisch* AHHHHHH ;-))

      Mein Hausdoc guckt immer ganz genau auf die Werte... aber ich hab gesagt, ich geh gerne nochmal zur Endo-Ambulanz, da war er ganz beruhigt :-D

      *drückerle*

      Löschen
  3. glückwunsch :D klasse erfolg! und süße story mit deiner freundin. ich hab neulich mama ne hose gemopst in die ich jetzt endlich reinpasse ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaawwww, das ist aber schööön mit der Hose von Mama :-)
      Was hat die denn zum Mopsen gesagt?? :-D

      Löschen
  4. Toll, herzliche Gratulation. Jetzt hast du mich überholt. Die nächsten 20 rockst du auch noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kia :-)
      Aber ich bin auch mit mehr Kilos gestartet als du ;-)
      Ich freu mich schon jetzt, wenn ich eines Tages in deiner Gewichtsklasse ankomme :-)

      Löschen
  5. Erstmal eine Frage: Was ist tsh????

    Aber nun: Jaaaaaaaaaaaaaaa! Toll mit den 90 Kg! Ich freu mich so für dich und es ist wirklich schön, dass deine Freundin sich auch über die "vererbten" Sachen freuen darf :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TSH ist das thyroidea-stimulierende Hormon. Das sorgt dafür, dass die Schilddrüse Hormone produziert.
      Bei mir wird zu viel TSH bereit gestellt, aber weil meine SD kaputt ist, schmeisst die wenig Hormone raus. Also wird der TSH künstlich gesenkt, dadurch, dass ich die Aminosäure Thyroxin einnehme. Da bekommt der Körper das Signal Alles Paletti und produziert nur noch wenig TSH.
      Also so richtig kann es Sola im Forum erklären ;-)))

      Und meine Freundin hat sich auch noch gemeldet, ihr Sohn findet eine Kombi aus meinen Klamotten: Gigantisch! :-)))

      Löschen
  6. Danke für die tolle Erklärung :-D

    AntwortenLöschen