Dienstag, 28. Mai 2013

Doofes Thema: Sport...

Seit geraumer Zeit überlege ich immer wieder diese Sache mit dem Sport.
Ich mach nämlich keinen.
Also, mal vom Job abgesehen...
Wenn ich es mir zurecht lege, dann kommt da sogar eine tägliche Einheit Sport zusammen...
Ich will es mir aber nicht zurecht legen, denn das, was ich täglich mache, ist für mich deshalb kein Sport mehr, weil mein Körper sich an diese Belastung gewöhnt hat.

Und ja, ich bin stinkfaul. Nur im Garten kann ich stundenlang wühlen, was dann auch als "Sport" zählt.

Vor 3 Jahren oder so hab ich mal einen Tai Chi Kurs gemacht. Hatte mir richtig gut getan und ich habs tatsächlich auch eine ganze Zeit lang weiter gemacht. Und dann wurde es sporadisch. Die üblichen Ausreden, auch wenn wenige davon real zutrafen.
Irgendwie fehlt mir seither diese Prise "was ganz alleine für mich tun".
Der Körper hat reichlich Bewegung, die Seele auch ;-)
Trotzdem...

Also hab ich heute wieder mit Tai Chi angefangen.
Gelernt hatte ich damals die 8er Form. Wird auch gerne mal 10er Form genannt, wenn man die Anfangs- und Schlussfigur einberechnet.
Hier ein Video mit englischen Untertiteln:


So als kleine Erinnerungshilfe für mich benutze ich es gerne.
Zum Ausprobieren eignet sich dieses Video schon, jedoch ist ein Kurs deutlich besser, da viel Wert auf die Positionierung der einzelnen Körperabschnitte gelegt wird.
Zum Glück weiß ich noch, worauf ich ein Auge haben sollte ;-)

Übrigens:
Der Küchenwecker hat mich beim Schreiben dieses Postings sagenhafte 4x unterbrochen, weil die Fleischküchle gewendet werden dürften :-))
Rezept findet ihr bei Sudda: Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen