Montag, 8. April 2013

*sing* You are the shopping queeeeeen, (nicht mehr so ganz) young and sweet....

Am Samstag hats mich gepackt.
Ich brauche unbedingt neue Klamotten.
Da ich ja noch einen Gutschein mit Restwert vom UHu habe, mal wieder zu K&L.

An erster Stelle BHs. Dringend!
Ausgerechnet da hab ich grad ne bescheuerte Größe. Cups? Kein Ding. Weite? Auch problemlos.
Cups UND Weite? Öh. Nö.
*haarerauf*

Gut, ok, dann nicht.
Dann schau ich mich mal sonst so kurz um. Der Laden ist ja nicht soo groß, doch ich benötigte allein fürs Rumglotzen über eine Stunde...

Vor nicht allzu langer Zeit war Shoppen kein Thema. Rein in den Laden, direkt die Übergrößen-Abteilung angesteuert, raussuchen, was halbwegs gefällt und einigermaßen passt. Ein Shoppingleben voller Kompromisse.

Nun habe ich Auswahl.
Richtig viel Auswahl.
Der GANZE Laden!

Während ich dort war, ist es mir nicht aufgefallen.
Im Nachhinein: Ich war überfordert. SO viel Auswahl...
Wie am Anfang mit den Lebensmitteln bei LCHF.
SO viel Auswahl, was ich alles zu mir nehmen kanndarfsoll.

Zurück zum Shoppen:
An der Umkleidekabine (öh, sind die vergrößert worden?) fleißig das Schild Nur 3 Stücke ignoriert.
Von 7 Kleidungsstücken habe ich reingepasst in ... ... ... 7.
Eines davon sogar zu groß! ZU GROSS!

Ein Kleid hat es mir angetan: Klick
Nein, ich hab es nicht gekauft, denn ich muss mich an Farben und Mustern gewöhnen... Es gefällt mir wahnsinnig gut und noch viel besser hat mir gefallen:
1. Es macht ein tolles Dekolleté.
2. Da ist ein Reißverschluss an der Seite.
3. Punkt 2 hab ich erst beim Ausziehen bemerkt! Mit geschlossenem Reißverschluss und in Größe 46 bin ich mü-he-los in das Kleid rein geschlupft!

Diesmal keine Beckerfaust. Und kein stimmloses YEEHAA!
Nein.
Einfach nur... still. Irgendwie fassungslos. Unbeschreiblich.
Zig Gedanken im Schädel und kein einziger fassbar.
Auch jetzt noch nicht.

Ich weiß noch nicht, ob ich das Kleid kaufe. Typische Gedanken dazu: Was für Schuhe ziehe ich dazu an? Und wenns kühl wird, welche Jacke? ;-)
Und vor allem: Wenn der Frühling sich endlich für wärmere Temperaturen entscheidet, passt es dann überhaupt noch?

Immerhin sind 2 Shirts mitgekommen. Die gefallen mir richtig gut.
Diese Bluse in Rot: Klick
Und dieses Shirt in braun, habe alle Farben ausprobiert, sie stehen mir nicht: Klick
Auf jeden Fall sind die beiden Teile ungewöhnlich für mich. Oder für mein bisheriges, übergewichtiges Leben (von dem ich noch einige Schritte habe)...

Letztlich freue ich mich sehr über die neuen Teile. So sehr, dass ich danach spontan zum Friseur bin und gute 25cm hab abschneiden lassen ;-)
Nee, da hab ich jetzt noch kein Foto gemacht... Ist aber auch nur dezent stufig, wie bisher auch.




4 Kommentare:

  1. BOAH!

    Und ich alte Farbenqualle muss doch da gleich mal nachfragen: Bist Du SICHER, dass Dir das (sehr hübsche!) Shirt nicht doch auch in gelb oder türkis steht? Gibt es ein Foto vom Anprobieren?
    *flööt*

    Das Kleid ist auch sehr cool! Aber richtig, sehr vernünftig. Warte auf Kleiderwetter. Und kauf dann gleich die passenden Schuhe dazu :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :-)))
      Bis zum Kleiderwetter gibts vielleicht auch die passenden Kleiderschuhe und wer weiß, was dann noch alles an Kleidern zu shoppen da ist... :-D

      Tja, äh, mit den Farben... ich glaub, ich empfinde mich da einfach ordentlich ungewohnt drin...
      Tatsächlich fand ich Türkis und Orange gar nicht mal soooo... aber ICH in SO einer Farbe... naja.. ich bin Samstag wieder in der Nähe :-))) maaaal schaun.

      Außerdem bin ich Freitag übernächste Woche (öh, 19.?) in Köln, kannst du mir da nen Laden empfehlen? :-D
      Und nee, Fotos vom Anprobieren gibts nicht, da mein Handy kein Smartphone ist und die Bilder alle relativ blöd werden...

      Löschen
  2. Ich verstehe dich nur allzu gut und freue mich wahnsinnig für dich :-D

    Mir ging es vergangenen Donnerstag ähnlich - eigentlich wollte ich noch nichts neues kaufen, aber dieses verd***te Schnäppchencenter von Kar*stadt...... Passionata und Bee Dee BH´s so extrem reduziert, das ich dachte - ach komm, was muss das muss. Auch ich habe eine blöde Kombi, aber da war es dann mein Glück, dass diese Kombis in dem Laden nicht so gefragt sind, so dass meine "neue" Größe noch in ausreichender Menge vorhanden war. *freu* Und eine Hose hab ich mir auch noch gegönnt - eine ganze Kleidergröße kleiner. Ich muss gegrinst haben wie ein Honigkuchenpferd *lach*

    Zu dem Kleid: Trau dich, der Sommer fängt doch erst noch an und was die Jacke betrifft: Ein Bolero-Jäckchen in schwarz mit langen Armen würde super dazu passen, genauso wie dann schwarze Pömps ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isset nich schööön, neue, kleiner Klamotten zu brauchen? ;-)))

      Und ja, ich trau mich! Allerdings nicht jetzt, ich warte ab, bis wirklich Kleiderwetter ist. Und dann werd ich auch deine Tipps beherzigen und im Laden schon Verkäufer oder Begleitung scheuchen, um das passende raus zu suchen ;-)

      Löschen