Freitag, 1. März 2013

Zum Frühstücker mutiert

Tjo. Seit 2 Wochen frühstücke ich nun.
Kaffee mit Sahne oder Butter oder Mascarpone und 2-3 gekochte Eier dazu.
Das hält so gute 5 Stunden satt.
Butterkaffee allein hielt aber locker 6-7 Stunden vor.

Hab also meine ganzen Eintragungen mal durchforstet und nach Unterschieden gesucht...

Aufs Abnehmen hat es wohl recht wenig Einfluss. Ich nehme nicht besser, aber auch nicht schlechter ab. Doch da hier auch noch die Mens quer kam, werde ich das die nächsten 2 Wochen auch noch genau beobachten. So wirklich sicher bin ich mir nicht, mit der Wassereinlagerung während Mens.


Hunger: Naja, der ist nach einem festen Frühstück schneller wieder da. Ich esse insgesamt 3x am Tag.
Wobei ich hier auch schon eine Verschiebung bemerke in den Essenszeiten.
Vorher: zw. 6-7 Uhr Kaffee mit Fett, ca. 12 Uhr Mittag, ca. 18.30 Abendessen.
Jetzt: zw. 8-9 Uhr Frühstück, gegen 13 Uhr Mittag, Abends zw. 19-21 Uhr, aber mit deutlich weniger Hunger.

Die Portionen sind kleiner geworden. Also pro Mahlzeit. Die Tagesmenge bleibt mit allen Schwankungen gleich. Mal esse ich mehr, mal weniger.

Zufriedenheit: ist da! Allerdings Hand in Hand mit Unsicherheit, wann der Hunger nun wieder auftrittt.
Sicherheitshalber nehme ich mir immer eine kleine Mahlzeit mit, wenn ich nachmittags unterwegs bin, doch die esse ich oft erst wieder daheim. Manchmal auch gar nicht.

Zusammensetzung: EW komplett grüner Bereich zw. 60-110g. KH wie gehabt zw. 5-18g. Fett schwankt nun sehr. Mal 200, mal 120g.
Aber das EW ist nun besser auf die einzelnen Mahlzeiten verteilt.

Es ist noch immer ungewohnt, morgens zu essen, auch wenn der Hunger inzwischen da ist.
Und mir passt es nicht so recht, 3x tgl zu futtern. Mir kommt es zu oft vor. Aber ok, die letzten 10 Monate hatte ich auch 3 Mahlzeiten, aber: eine eben nur flüssig.
Ich glaube, ich bin kaufaul geworden :-)

4 Kommentare:

  1. Wir haben uns nun das Frühstück auch angewöhnt - aber ich komme sonst auch zu sehr in Versuchung immer wieder zwischendurch zu essen. Da ich aktuell eh immer so früh aus dem Bett falle, back ich dann meistens auch noch unser Spezial-Brot für mittags im Büro. Morgens gibt es selbstgemachtes Knäcke - das geht ja in der Mikro ganz fix :-)

    3 Mahlzeiten am Tag sind doch völlig ok! Und solange die Werte stimmen, müsste das auch die Abnahme nicht negativ beeinflussen dürfen. Demzufolge würde ich mal sagen - ja, du bist definitiv kaufaul geworden *duck-wech*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier keine Mikro, ich möchte nicht immer wieder desinfiziertes Essen haben ;-))))

      Jaaaa, ich bin definitiv kaufaul geworden ;-))) Da brauchste weder ducken noch wechrennen :-D

      Die Werte stimmen absolut! :-)

      Löschen
  2. Seufz, ich muss unbedingt wieder vernünftig Einsteigen, bin so halbherzig dabei... Immer wieder Ausnahmen, auch bei der Bewegung, die OP hat mich komplett aus der Bahn geworfen :o( Aber jetzt kommt der Frühling und dann HÜAAAAA. Übrigens esse ich am Wochenende Frühstück und in der Woche nicht, montags zwar eine Umstellung, aber klappt!!! Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, das ist auch ne Idee, mit dem Sonntagsfrühstück und sonst nicht. Aber das würde ich grad gar nicht hinbekommen, da ich ja nicht so wirklich weiß, wo ich grad steh...mit dem Frühstück...

      Und du, mein Sports-Vorbild, komm, hau rein! Keine Ausnahmen mehr! Das bringt dir nix außer einem schlechten Gefühl...
      Auffi, du packst das! :-)

      Drück dich lieb :-) (und freu mich schon voll aufn WR, da sehn wir uns!)

      Löschen