Dienstag, 15. Januar 2013

Wie war dein Tag?

Auf einmal um!

Die heutigen Blessuren: Grundgelenk Zeigefinger links angeschrammt an einer Salamipackung... und Zeigefinger rechts ein wenig angebrüht... Kommt davon, wenn man die Suppenkelle im Topf lässt und die unglaublich leckere Hühnersuppe erwärmt.

Heute kein Sport außer flottes Gehen Richtung Bus, das Auto durfte die Werkstatt verlassen und es lenkt wieder super. Die Rechnung kommt per Post. Oder per DHL als Päckchen...


Futterplan:

Morgens: 3 Butterkaffee

Mittags: 1 kleine Portion Hühnersuppe mit Kürbiskernöl aufgefettet, Dessert Paranüsse

Abends: Kassler, 1 Wiener Würstchen, Käse, 1 Eiskonfekt

Die Werte:
KH 2,8g
EW 78,1g
Fett 171,9g

Getränke 3l Kräutertee, 0,6l Kaffee, 0,7l Wasser

Der KH-Wert sieht so gesehen super aus, allerdings sind da die geschätzten 20g Möhre aus der Suppe nicht drin.
Die Hühnersuppe hab ich nicht als Liste gespeichert. Soll gegen meinen Kontrollwahn helfen...
Deshalb hab ich abends noch mal beim Fleisch zugelangt, damit das EW einigermaßen hinkommt.

Auch wenn mein Abendessen schon gegen 18 Uhr durch ist, hab ich das Gefühl, die Menge Essen bekommt mir nicht gut.

Ich werde also morgen mittag wieder mehr futtern und abends einen kleineren Snackteller...

10 Kommentare:

  1. Also Dein Essen für Heut empfand ich beim lesen schon eher als Häppchen,aber wenn Du selbst gemerkt hast das es zu wenig war dann wirst Du es ja morgen anders machen *tschakka* :) Aus was bestehen Deine abendlichen Snackteller?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, in diesen Werten stecken leckere über 1800 Kalorien ;-)
      Ne, das passt schon so. Nur hat sich das eingeschlichen, dass ich mittags weniger esse. Muss also wieder aufpassen, dass ich die 3 Butterkaffee morgens schneller trinke und nicht auf 3 Std ausweite. Bislang immer nur 1,5-2 Std.
      Dann hats auch mit dem Mittagshunger gepasst und das war die größte Mahlzeit.

      Mein Snackteller besteht meist aus Wurst und Käse und dann je nach Laune Tomate, Gurke, Oliven, 3-4 größere Salatblätter vom Romana.
      Umgerechnet also: 60g Wurst, 60-80g Käse und der Rest bewegt sich so im 15-30g Bereich.

      Löschen
    2. Mhhhm hört sich lecker an Dein Snackteller :P

      Also an die kcal hatte ich jetzt garnicht gedacht. Den Butterkaffe werd ich auch mal versuchen aber ich muss mir erstmal einen Stabmixer anpassen.

      Also macht der auch schwer satt? Wenn Du sagst Du musst ihn eher trinken bzw nicht über langen Zeitraum?

      Ich ess abends immer die größte Mahlzeit,pass mich da noch meinem Mann an aber wenns gut klappt bleib ich dabei :D

      Obwohl so ein Snackteller ja auch was feines ist.

      Löschen
    3. Das ist aber prima, dass du nicht auf die Kalotierchen gedacht hast - sehr gut :-)

      Anfangs hat der Butterkaffee mich nicht satt gemacht. Da musste morgens auch ein Mini-Snackteller ran. Jetzt reicht mir das.
      Mit dem langen Zeitraum: ja, ein Frühstück über so viele Stunden ist nicht wirklich sättigend, da jeder einzelne Kaffee eine kleine Mahlzeit darstellt. Aber innerhalb kürzerer Zeit macht das satt ;-)

      Jeder muss ja für sich raus finden, was klappt und auch in den Tagesablauf passt :-)

      Löschen
  2. Also Butterkaffee kriege ich irgendwie nicht runter. Aber dein Tag liest sich doch ganz gut! :))

    Liebe Grueße

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :-)
      Butterkaffee ist Gewöhnungsache.
      Hab mit viel Butter angefangen und bin bei ca 20g pro Tasse angekommen.
      Die Konsistenz ist ein wenig anders als bei Milchkaffee. Und leckerer bzw cremiger auch durchs Fett ;)

      LG
      Kathi

      Löschen
  3. Oh hör mir auf mit Verletzungen durchs Essen! Butterschmalz in der Pfanne....... dicke "Fettblase" geplatzt und mir eine heiße "Fett-Welle" auf die Hand. Trotz kaltem Wasser sieht man es *jammer*

    Mit dem Butterkaffee tu ich mich immer noch schwer - dafür gab es bei uns gestern Abend Mascapone-Quark mit Erdbeeren(aus dem Froster)als Nachtisch *yummi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich mit ungezuckerten Früchten? ;-)

      Gute Besserung deiner Pfote, lass ja keine Katze dran lecken! *nochmehrautsch*

      Löschen
    2. Natürlich ohne Zucker! Bevor etwas in meinen Einkaufswagen landet, werden ganz genau die Werte auf der Verpackung geprüft und ggf. auch noch mal das fddb zu Rate gezogen *g*

      Löschen
    3. Sehr gut *stolzbinaufdich* :-)))

      Löschen