Samstag, 12. Januar 2013

Wie war dein Tag? (Freitag)

Immer noch nachdenklich, aber deutlich besser als Donnerstag :-)

Die Laune ist gestiegen, die Waage steht stabil bei -19kg, nix gesportelt außer Power-Putzing.

Futterplan:

Morgens: 3 Butterkaffee

Mittags: Rest Sauerkraut mit Kassler auf Salat, Dessert Mascarpone mit Beeren-Sahne-Marmelade

Abends: 2 Fleischküchle mit Käse überbacken

Getränke 2l Kräutertee, 0,8l Kaffee, 1l Wasser

Die Werte:
KH 12,4g
EW 66,3g
Fett 169,3


Das Leben und so:

Meine kleine Katze Mäuselchen ist wirklich rücksichtsvoll. Statt auf den frisch gewischten Boden hat sie aufs Sofa gekötzelt (nur Haare und Gras)...
Aber auf dem Sofa liegen aus diesem Grund immer dicke Decken - Decke runter - Waschmaschine - Sofa sauber :-)

Power-Putzing:
Klingt so, als sei ich der Reinheitsteufel in Person.
Nö, bin ich nicht. Aber mit 2 Freigängerkatzen und 2 Meerschweinchen gibts dauernd Dreck...

Mich hatte ja vor kurzem diese blöde Dunstabzugshaube genervt.
Hab das Ding also auseinander geschraubt und was eben ging: ab in die Spülmaschine.
Dabei hab ich festgestellt:
1. Diese Glasplatte vom Auszug ist DURCHSICHTIG! Ich wußte gar nicht, dass man die überhaupt rausnehmen konnte, hab immer nur von unten gewienert.
2. Die Vorgänger in dieser Wohnung hatten den Abzug wohl nicht wirklich gereinigt...
3. Grundreiniger IMMER mit Handschuhen benutzen!

2 Kommentare:

  1. Hm, das ist doch wirklich ein Phänomen oder? Mein Kater hat einen empfindlichen Magen und kötzelt öfter mal. Und er sucht sich dazu IMMER ganz gezielt einen weichen "Bodenbelag" aus... nix mit Fliesen oder Laminat, nein, es ist immer da, wo Teppich liegt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja... da sitzt der Kater wenigstens weich bei Kötzeln :-))))
      Meiner hat leider auch nen empfindlichen Magen. Aber seit Frischfleisch ist es deutlich besser.
      Nur hat er nicht gelernt, seine Haare raus zu befördern. Die sind ja dann immer mit Futter mit raus gekötzelt...
      Naja... da muss ich halt durch ;-)

      Löschen