Freitag, 11. Januar 2013

Wie war dein Tag? (Donnerstag)

Durchwachsen und nachdenklich.
Jo, muss auch mal sein.
Dadurch blieb richtig viel Kram liegen, den ich heute nachholen möchte.
Mal gucken, wie weit ich komme :-)

Futterplan:
Morgens 3 Sahnekaffee

Mittags 2 Butterkaffee, Hühnchensalat, Paranüsse

Abends Portion Sauerkraut mit Kassler und 3 Stück Eiskonfekt (!)

Getränke: 2l Kräutertee, 1l Kaffee, 0,5l Wasser

Die Werte:
KH 9,9g
EW 59,8g
Fett 152,7g

Das Abendessen habe ich geschätzt. Muss mal den kleinen Kontrollfreak in mir unter Kontrolle bringen ;-)
So hab ich also die Gesamtmenge diesmal nicht abgewogen und eingetragen, sondern hab nur meine Portion abgewogen und die Bestandteile geschätzt. Ich glaube, das ist mir recht gut gelungen :-)

An den Getränken seh ich immer meinen seelischen Zustand. Ist viel Kaffee dabei und ich war nicht unterwegs, so weiß ich, dass ich grad viel am Grübeln bin....

Nunja... heute grübel ich wohl weiter, aber mach erst mal ne Runde Kräutertee :-)

4 Kommentare:

  1. Ja hoffentlich kommt beim Grübeln was Positives rum.

    Ich finde es übrigens immer schwer beeindruckend, wieviel Du so täglich trinkst, ich versuche, täglich 2 l in mich rein zu bekommen, was mir nicht immer leicht fällt.Du schaffst fast das doppelte, Respekt!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich Gewohnheitssache mit dem Trinken! Kann man üben.
      Anfangs, also vor vielen Jahren, habe ich mir immer ne Kanne Tee gemacht und mir vorsätzlich ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn ich die nicht getrunken habe.
      "Jetzt hast du extra Wasser und Tee "verschwendet", also trink das auch, andere Leute in anderen Ländern wären glücklich über eine Kanne Tee, also hopp" ;-))

      Bei mir hats funktioniert ;-)

      Löschen
  2. Ich glaube, ich kauf mir auch mal einen schönen Tee und versuche das. Bietet sich ja an bei dem kalten Wetter! Weil mit Wasser funktioniert das leider gar nicht bei mir...

    Hihi, übrigens schimpfe ich immmer, wenn meine Katzen schleckig sind und nicht das fressen, was ich Ihnen vorsetze:"andere Katzen wären froh, wenn sie sowas bekommen würden..." :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tee geht immer :-) Und immer nebenher :-)
      Bei dem Wetter will Wasser auch nicht in mich...

      Meine Katzen fressen immer, was ich Ihnen vorsetze ;-)
      Lecker frisches Fleisch!

      Löschen