Mittwoch, 2. Januar 2013

Wie war dein Tag? (Dienstag)

Nach dem Powerputzing entspanntes Couching mit Handarbeiting :-)

Ich freu mich einfach, dass ich hier voll nen Schlag rein gehauen habe. Dafür hab ich liebend gerne das Sportprogrämmchen sausen lassen.
Die Sauberkeit wird hier dank 2 Freilaufkatzen nicht lange anhalten und die Wutzis schmeissen ihr Heu auch gern durch die Gegend, aber immerhin für kurze Zeit: sauber! :-)

Gestern gabs:
Frühstück: 3 Butterkaffee

Mittag: 2 kleine Rinderminutensteaks mit Gouda überbacken, dazu 3 kleine Datteltomaten und ein Stück Butter, als Dessert ein kleines Stück Camembert mit Paranüssen und ein Eiskonfekt.

Abends: 1 kleines Rinderminutensteak (wieder mit Gouda überbacken) auf Chinakohlsalat mit Stückle Gurke und ordentlich Kürbiskernöl drüber. Dessert wenig Emmentaler und ein Eiskonfekt.

Getränke 4l Kräutertee, 0,6l Kaffee

Das Tagesmenü klingt zwar nach viel, aber diese Steakchen hatten pro Scheibe ca 45-50g. Auch der Gouda zum Überbacken hatte nur so 20-30g. Um auf einen guten Skaldi zu kommen, gabs hinterher das Eiskonfekt.
Laut ffdb hatte ich gestern
5,3g KH (!)
75,2g EW
169,7g Fett

Und heute früh lacht mir die Waage mit meinem Vor-Feiertags-ohne-Wasser-Gewicht entgegen. Brav!

Was gabs sonst noch?
Seit Heiligabend benutze ich zum Haarewaschen die Alepposeife und für den Rest einige kleine andere Seifenstückchen, die mir Kerstin geschickt hat. Danke nochmals! :-)

Inzwischen warte ich 4 Tage mit Haarewaschen, aber am 4. Tag sind die Haare vor allem im hinteren Stirnbereich schon fettig.
Zum Spülen benutze ich seit gestern eine Essigspülung. Der schwarze Tee war zwar auch prima, aber ich hab ab dem 2.-3. Tag vermehrt Schuppen festgestellt.
Mal schaun, wie es mit dem Essig wird.

Die Seife fürs Gesicht ist ein Knaller. Normalerweise muss ich mich ja eincremen, also eher nur auf den Wangen. Aber die Seife Habiba hinterlässt ein so schönes hautgefühl. Ganz weich und weder fettig noch trocken. Irgendwie "normal". Ich werde jetzt erst mal nicht weiter eincremen, sondern das einfach noch ein wenig weiter so testen.





9 Kommentare:

  1. ahhhhh. ich habe heute morgen so einen schönen Kommentar geschrieben! WO IST DER!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir gestern oder so auch schon passiert :-(
      Hab schon das Dashboard durchforstet - nüx. Sorry :-(

      Löschen
  2. schade! Na auf ein neues.
    sind jetzt an der Ostsee angekommen! soooo schön.

    also nochmal zur seife.
    die schuppen könnten kalkseife sein. je härter dein Wasser, umso mehr kalk.
    das merkst du auch im waschbecken. das wird so komisch stumpf. und du musst einmal öfter putzen.

    und mit essig oder zitrone oder Tee spülst du den kalk weg. je mehr kalk, umso stärker muss die rinse sein.
    kannst du rumprobieren!
    bei mir funzt nur Kräuteressig. warum auch immer.

    deine Erfahrung im Gesicht ist perfekt! die haut lernt wieder alleine zu arbeiten und sich selber zu versorgen. du musst dann auch nicht.u mehr morgens u abends das Gesicht waschen. ich wasche mit seife nur noch alle zwei drei Tage abends. sonst nur mit Wasser.
    allerdings schminke ich mich auch nur ganz selten.
    ab und zu mal einen tropfen mandelÖl auf die lachfalten und alles ist schick! meine haut war nie schöner! wirklich!

    ich bin jedenfalls begeistert, dass du auch die gleichen Ergebnisse hast mit seife. und freue mich total, dass du das so ausprobierst!
    berichte auch mal, ob dein Mann sie zum rasieren probiert.
    meiner will nix anderes mehr! was manchmal zu komischen Gesprächen mit seinen Kumpels führt. grins

    so meine Liebe! ich tauche ab ins Nachtleben. auf jedenfall fisch essen!

    bis bald! Lieben Gruß von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh! das hört sich aber interessant an! Ich glaub, ich geh jetzt gleich mal nach den Seifen googlen. Ich hab doch seit ewigen Zeiten auch so Probleme mit der Kopfhaut (mal mehr, mal weniger.. im Winter eher mehr) und meine Gesichtshaut ist auch so ein Sensibelchen, das nicht alles akzeptziert, was ich ihr so anbiete.

    AntwortenLöschen
  4. ich kann das jedem mit Problemen in dem Bereich nur empfehlen!
    falls du fragen hast, immer her damit! :-D gerne auch bei lchf. an glühwürmchen01
    sorry kathi, dass wir hier rummüllen!

    AntwortenLöschen
  5. Müllt nur weiter, da kommt immer was Interessantes bei rum :-)))

    Kerstin, das Gesicht wasche ich seit Jahren auch nur mit Wasser, weils am Besten klappt. Außer, ich war geschminkt, dann muss natürlich seifiges her...

    So fürchterlich ists hier im mittleren Härtebereich nicht mit dem Kalk, Waschbecken und so geht ganz gut. Aber so´n Waschbecken ist ja mal was ganz anderes als meine Kopfhaut ;-)
    Ich versuch jetzt Essig, hab grad nur den Altmeister da. Der schmeckt auch lecker und hat ganz ganz wenige KHs :-)))

    Viel Spaß im Nachtleben :-)

    Chunky, ich hab vor langer Zeit mit Naturkosmetik angefangen. Das war schon so ziemlich gut. Und nu wirds noch besser :-)

    Liebe Grüße euch!

    AntwortenLöschen
  6. SUPER!
    Auch hier also keine Feiertagszunahme.
    Ist doch richtig genial, oder?

    PARTY!!

    ************************************

    Kleine Zwischenfrage:

    Wie RIECHT Alepposeife?
    Ich kenn die gar nicht.

    *******************************

    Das Eiskonfekt ist lecker, aber nicht so richtig meins zum "innenMundstecken".
    Das ist sehr viel Kokos für eine einzelne Sudda. :D

    Habe mir immer mal eins nach dem Essen genommen, so wie du das auch machst und festgestellt, dass es 1a schmeckt, wenn es IN der Kaffeetasse versenkt wird. RICHTIG genial.

    Wo ist das Rezept?

    *plinkerplinkerÄugelein*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feiertagszunahme nicht, aber Muskelkaterzunahme...Aber insgesamt: ja, genial! :-)

      Die Alepposeife riecht wie stärkeres Olivenöl. Ist auch aus Oliven- und Lorbeeröl. Der Duft ist weder penetrant, noch bleibt der später in den Haaren.

      Eiskonfekt:
      Entweder Kokosfett nativ mit Geschmack oder diese Würfel ohne Geschmack. Hatte dir ja beide Sorten geschickt ;-)

      Rezept:
      250g Kokosfett (1 Würfel)
      125g Schoko 85%
      schmelzen im Wasserbad, dann Gewürze nach Gusto (Zimt, Vanille, Kardamom, usw)
      in Förmchen füllen
      im Kühlschrank fest werden lassen
      :-)

      Löschen
    2. Achja: Herzblatt versenkt es nicht nur gerne im Kaffee, sondern auch im Sahnejoghurt ("zum Suchen") ;-)))

      Löschen