Dienstag, 1. Januar 2013

Wie war dein Tag? (Montag)

Gut war er, genau so wie vor den Weihnachtsfeiertagen. *zufriedenguck*

Morgens mit 4 Butter- bzw. Sahnekaffee gestartet.
Dann ab zum Basteln, mit Teebeuteln eingedeckt.
Und tatsächlich hats wieder genau so geklappt :-)
Bis mittags nur Tee getrunken.

Mittags gabs dann eine Portion schön sättigenden Hühnchensalat aus gekochter Hühnerbrust, mit Käsewürfeln und Cornichons, angemacht mit Creme fraiche und einem Schuss Mayo.
Eine zwieblige Note kan durch Schnittlauch. Sehr lecker und für heute grad wieder bestellt.

Direkt nach dem Mittagessen gabs Sahnekaffee, dann wieder nur Tee.

Als Abendessen waren eigentlich Pfannkuchen geplant, aber dank unterschiedlicher Heimkehrzeiten hab ich mir einen Salat gemacht (Romana mit Mandeln und Kürbiskernöl), dazu Tee.

Getränke: 4l Kräutertee, 1l Kaffee

Was mich so zufrieden stellt: Meine Essenszeiten pendeln sich wieder ein.
Und es lag nicht an der PMS-Essenunzufriedenheit, wie Sudda hier vermutet hatte.

Ich hab da nämlich länger drüber nachgedacht...
In den letzten Wochen/Monaten hat sich mein Hunger zu bestimmten Zeiten gemeldet.
Das wurde dann durch die Weihnachtsfeiertage total unterbrochen.
Denn z.b. eine Einladung zum Mittagessen lag ca. 1,5 Std. nach meiner eigentlichen Essenszeit.
So habe ich also ein Stückchen Käse zur Überbrückung geknabbert und klar, eine halbe Stunde später hat mir das ein Unhungrig beschert. Aber dann gabs ja Mittagessen... Das hat auch bis abends gehalten, aber eben deutlich später als sonst gabs dann den Abendsnack.

Und dieses deutlich spätere Abendessen hat mir morgens Hunger gemacht... WTF?

Naja, ich fühle mich heute den ersten Tag wieder voll in der Spur, weil es gestern so super geklappt hat, meine Zeiten wieder einzupendeln.

Und gestern abend hab ich schon wieder bemerkt, wie mein Vorsteckring wieder hübsch rumgeschlabbert hat und wieder auf den Mittelfinger passt.
Also das Wasser verdrückt sich auch wieder.
Könnte aber auch an der Eiweißmenge liegen, die ich zwangsläufig (jaja) über die Geiertage übertrieben hatte und nun wieder auf normales Maß zurück schraubte (übrigens automatisch...).
Auch der Sockenabdruck ist nur noch marginal vorhanden.

So kanns und wirds nun wieder weitergehen :-)

Allen Lesern ein tolles neues Jahr, macht das Beste draus :-)


2 Kommentare:

  1. FROHES NEUES!!

    Das ist ja interessant, dass das späte Abendessen dir morgens Hunger macht. Hm.. Strange.

    Liebste Grüße...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein tolles, neues Jahr :-) *drück*

      Bei mir sind auch andere Dinge strange... Fieber bei 34,8° beispielsweise...
      Hab mich dran gewöhnt.
      Nur ists doof, Tipps zu lesen und festzustellen, dass das bei einem selbst so gar nicht klappt :-)))

      Und, was machste mit deinem Tatendrang?? :-)

      Löschen