Donnerstag, 16. Januar 2014

Kaum auf den Beinen, schon wieder die Grätsche...

... Leben, du kannst ja manchmal so ein Arsch sein!

Da freu ich mich über Kopfschmerzfrei, keine Übelkeit, kein Sodbrennen (dazu komm ich gleich noch) und überhaupt über einen leicht verbesserten Schlaf, da überfällt mich diese doofe Erkältung!
Weder war mir zu kalt, noch war ich im Bakterienschlaraffenland. Vom Supermarkt mal abgesehen...
Nun plage ich mich also mit Autsch-Hals und Schiefnase seit letzter Nacht.
Großartig was einnehmen geht nicht. Und wenn man ehrlich ist, hilft das ganze Antigrippezeug nicht wirklich.
Die üblichen 7 Tage oder eine Woche muss man da wohl durch. Obwohl mir grad einfällt, dass ich seit LCHF extrem viel weniger krank geworden bin. Und wenn, dann war ich superflott wieder obenauf.
Und dieses Mal tippe ich auch eher auf Opportunisten, denn gestern musste mein Katertier zum Doc und der hat ihn dann auch noch über Nacht da behalten.
Ja, ich gebs zu, da liefen mir einige Tränchen. Insgesamt ist ja mein Kreislauf eh nicht mit Stabilität gesegnet, also war ich völlig fertig mit Herzrasen und Schädeldruck. War wohl ne Einladung an Bakterien bzw. Viren, oder was auch immer mich grad heimsucht.

Dennoch: Katertier wird in diesem Moment abgeholt und es geht ihm wieder gut, lautete die erste Botschaft!
:-)

Aber mal zu den wunderschönen, tollen, fantastischen LCHF-Vorteilen in der Schwangerschaft:
Baby wird immer größer, Magen hat immer weniger Platz, Essen geht auch immer weniger....
aaaaaaber:
Ich hab kein Sodbrennen!

Die Energiedichte von LCHF ist ja angenehm hoch bei einem recht niedrigen Volumen.
Stellt euch hier bitte ca. 100g Brie vor mit ca. 30g Butter. Tolles Frühstück, macht "lange" satt und weder Baby noch Magen streiten sich großartig um den verbliebenen Platz.

Na-tür-lich ist das viel zu wenig, aber es macht mich auf jeden Fall für ca. 3 Std satt.
Ist unschwanger unvorstellbar, aber ich seh diese ganzen Monate als große Reise in neue Erkenntnisse.
Und natürlich findet grad kein Steak den Weg in meinen Magen, das Steak würde sich angesichts des Platzmangels eh weigern.
Aber ich bin in dieser Woche recht zufrieden mit meinem Essen. Und vielleicht dient das viele Fett auch ein wenig als Magenschutzfilm. Also da oben halt, am Pförtner. Ihr wisst ja, Fett schwimmt oben :-))))

Das war auch neulich so, als ich noch mit den Nebenwirkungen vom Insulin zu kämpfen hatte: Sodbrennen stand bei Fuß und plötzlich hatte ich Lust auf Hühnerbrühe (mit richtig viel Einlage).
Siehe da... nicht zu fassen.... Sodbrennen wurde schon bei einem kleinen Tässchen richtig gut!
Sogar ohne Extrafett!

Sollte je eine Schwangere hier drüber stolpern: Koch dir mal ne richtig fette Hühnerbrühe. Schmeiß rein, was du magst, so lange es keine Kartoffeln sind. Vielleicht verschwindet dein Sodbrennen auch!
Und wenn du das testen solltest: Schreib mir, mich interessiert das Ergebnis! :-))


Ich hau mir jetzt ne Prise Nasenspray rein und schnibbel mal das Gemüse für die Hühnerbrühe!

So long :-)

2 Kommentare:

  1. Liebe Kathi,sooooooooooooo schön,Dich zu lesen.
    Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung und dass Du den Rest Deiner Schwangerschaft so richtig geniessen kannst.
    Lieben Gruss,Lydia
    P.S.:Gerade gestern sagte ein Doc im TV,Fett verursacht Sodbrennen.Der sollte Dich mal lesen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe :-)))

      Zu dem TV-Doc: In gewisser Weise hat er Recht, dass Fett Sodbrennen verursachen kann. Genau so macht Fett eben auch fett.
      Aber ICH bin davon überzeugt, AUSSCHLIESSLICH in der Kombination mit Kohlenhydraten!
      *Arme verschränk*
      Bei mir kam das Sodbrennen vor allem dann, wenn ich eine recht fettarme Mahlzeit hatte. Da hatte ich automatisch mehr gegessen, weil ich nach einer Portion immer noch nicht satt war und dadurch war 1. der Magen zu sehr gefüllt und dadurch gabs eben die Platzprobleme und Sodbrennen.
      Und 2. hats auch nicht lange gehalten. So war der Magen noch nicht entleert, aber ich hatte bereits wieder Hunger...
      Daher bin ich froh, dass ich keine Nebenwirkungen mehr habe und somit zwar noch immer Gelüsteabhängig esse, aber wesentlich fettreicher :-)
      Schmeckt ja auch besser :-D

      Löschen