Mittwoch, 29. Januar 2014

Call me Hamster

Eigentlich bin ich nun in der 35. Schwangerschaftswoche gar nicht mehr so beweglich. Und weit entfernt von fit.
Und wie das wohl allen werden Erstmüttern so geht: Irgendwas hab ich vergessen. Ganz bestimmt!
Trotz monatelanger Planung wird garantiert was schief gehen.

Also zumindest hab ich ab und zu dieses Gefühl ;-)

Prinzipiell ist nämlich alles prima, alles vorhanden dank Großeltern und kleiner Verwandtschaft.

Und nun packt mich die Einkaufswut. Also.... eigentlich nicht, aber wenn ich mir vorstelle, mit einem frisch geschlüpften Hosenscheisser einen Einkauf für 2-3 Tage zu machen... ach, da packt mich die große Faulheit.

Also call me Hamster.
Bereits vorgekocht und 8 Portionen eingefroren: Hühnersuppe!
Es geht zwar nix über frische, aber die Grundsuppe hab ich immer eingefroren. Wenn auch eher nur 2 Portiönchen, die mit frischem Gemüse und Fleisch aufgefüllt werden. Aber so ne Erkältung stimmt selten mit den Öffnungszeiten eines Supermarktes überein.

Morgen früh erwarte ich die Fleischlieferung von mycow.de.
Dann gibts Gulasch, gepimpt mit ein wenig Zwiebeln, mittelmäßig Möhren, etwas mehr Paprika und vor allem viel frischen Pilzen. Ich rechne so mit ca. 4-6 Portionen zum Einfrieren.

Und die Katzen wollen auch was zum Knabbern...
Ich will ungefähr 12kg Futter eingefroren haben, das reicht dann schon mal für ca. 3 Wochen.

Hm. Ok, ich kauf 15 kg ein.

Ich hatte auch schon mal Fleischküchle eingefroren, aber der Hammer waren die nicht mehr nachm Auftauen... Ich glaub, die streiche ich von meiner Liste.

Einige Schokomuffins sind auch noch eingefroren.
Butter und v.a. Käse kommen noch massenhaft dazu. Vielleicht auch ein wenig von meinem aktuell gehypten hauchdünn-Hühnerbrust-Aufschnitt.

Bliebe da noch mein "Experiment". Aus dem Brotteig mach ich auch Pizzaboden. Inzwischen kann ich kaum noch verstehen, wie Herzblatt das noch immer lecker finden kann... Mir hängt dieses Brotzeugs echt ausm Halse, er futtert es mit Begeisterung!
Ich überlege nun, ob es Sinn macht, einige Böden einzufrieren. Denn... die Zubereitung dauert keine 5 Minuten!
Ne, ich glaube, das lasse ich.

Somit bliebe also noch Platz in der Truhe.
Und mir fällt irgendwie nix mehr zum Einfrieren ein!
Früüüü-her, ja, da hatte ich ne Menge, die ich einfrieren konnte! Jetzt erscheint es mir kaum noch sinnvoll, denn TK-Gemüse (v.a. Blumenkohl) finde ich inzwischen... öhm... fast schon widerlich.
Bissle Fleisch aus der Lieferung wird noch übrig bleiben zum Einfrieren...

Hat jemand noch eine Idee, was ich prima vorkochen und einfrieren könnte?

Ich weiß nämlich nicht, wie das Leben mit so einem winzigen Baby wird und ich denke, es wird definitiv vorteilhaft sein, wenn ich entspannt bin, weil für alle genügend leckeres Essen vorhanden ist, ohne das sich jemand anfangs stressen muss...


3 Kommentare:

  1. Hey Hamster ;-))
    Wenn ich zurückdenke...............Ne,vorgekocht hatte ich damals nicht.
    Babys schlafen ja am Anfang viel,meine zumindest.
    Da hatte ich schon Zeit zum einkaufen und kochen.
    Aber mach mal,je mehr Zeit haste dann zum ausruhen und schlafen,wenn Baby schläft.
    Liebe Grüsse,Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :-)))
      Ja, klar schlafen die am Anfang viel... aber ich bekomme nen Kaiserschnitt und weiß daher nicht, wie schnell ich wieder fit bin und ich hab eh keine Lust, jeden Tag ein bissle was einzukaufen.... Was zwar möglich wäre, aber ich mag das überhaupt nicht.
      Außerdem empfinde ich schon jetzt dieses Vorbereiten und Einfrieren als super praktisch. Ich glaub, das werde ich künftig beibehalten! :-)

      Liebes Grüßli zurück :-)

      Löschen
  2. Hallo Kathilein,
    habe gerade gelesen,dass es nun bald losgeht.
    Hast Du auch einen Plan,wie Du Dich im Krankenahus ernähren wirst????????
    Du bleibst doch dort sicher mindestens 7 Tage????????!!!!!!!!!!
    Ich war gerade einige Tage im KKH und hatte nur ein ganz klein wenig Proviant dabei,was mir auch reichte.
    Aber Du brauchst dann sicher etwas mehr,Du willst doch stillen?
    Wünsche Dir alles Gute,Lydia

    AntwortenLöschen