Donnerstag, 12. September 2013

Alltagshelden

Vor einigen Wochen schon hab ich Licht und Steckdosenstrom in der Küche geschrottet. Ja, schon vor Wochen! Aber war ja Sommer und lange hell, da braucht man kein Licht...

Nun wirds ja leider schneller dunkel... also nicht länger rauszögern, Elektriker rufen.
Der war grad im Auto unterwegs.
"Was? Wo sind Sie? Ja, da bin ich gleich um die Ecke, bin in 5 Minuten da!"

Nach 2 Minuten klingelte es an der Tür. "Na, da guckense!" Mit riesigem Grinsen.

Der Sicherungskasten springt einen schier an, der Mann hat sich sofort drauf gestürzt.
Ich: "Ähm, ja, hab ein kaputtes Gerät angeschlossen, zackbumm, Licht und Strom aus, die Sicherung lässt sich nimmer rein drücken."  In Gedanken hab ich schon die Hunderter für die Rechnung gezählt...

Elektriker packt eine große Zange aus, haut auf die Sicherung (!) und drückt die wieder locker rein!
Licht geht.
Strom auch.
Ich bin entsetzt und kanns nicht fassen.
Kann auch nix mehr sagen.
Hätte nicht viel gefehlt und mir wären vor lauter Glotzen die Augen ausgefallen.

Der Mann lacht und sagt: "Jo, das kommt bei dem Plastik schon mal vor, dass die Sicherung sich nur verklemmt, da muss man dann mal herzhaft drauf hauen!"

Ich kann noch immer nix sagen!

Er packt die Zange weg, noch immer breit grinsend, hält mir die Hand hin und sagt: "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag", und verschwindet nach insgesamt 4 Minuten durch die Tür.
Ich stotter und stammel noch was von "Ihnen auch" und ich wußte gar nicht, dass man die oft geschriebenen 3 Pünktchen auch aussprechen kann... so hat es sich zumindest angefühlt.
Ich wollte mich doch noch bedanken... Wech isser.

"Danke..." Schon fast geflüstert. Aber auch gerufen hätte er es nicht mehr hören können, sein Auto war bereits in Bewegung.

Ein Alltagsheld :-)



2 Kommentare:

  1. Einfach genial...! *rofl*

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Namensvetterin :-)

      Ja, ist das nicht toll, was einem heutzutage noch begegnet?!
      Solche kleinen Nettigkeiten versuche ich auch immer wieder... macht einem selbst ein gutes Gefühl :-)

      Liebe Grüßlis
      Kathi

      Löschen