Sonntag, 17. Februar 2013

Kalorien und das Defizit, das angebliche...

Also so geht das grad nicht weiter.
Ich esse derzeit nicht nur bissle zu wenig EW,  sondern insgesamt zu wenig. Habe durchschnittlich ein Defizit von 20-45% von meinem "Tagesbedarf".
Allerdings bin ich auch satt bzw. unhungrig.
Und trotzdem habe ich das Gefühl, da fehlt was.

Gestern habe ich mit dem Essen so richtig geschludert:
Morgens 2 Mascarponekaffee, 20 Min später im Auto 2 Kaminwurzerl,
7 Std später 80g Kaffeesahne in 2 Kaffee, weil ich noch immer unterwegs war,
ca. 3 Std nach dem Mittagskaffee gabs dann Ofenkäse mit 1 Wiener und etwas Möhre.
Außer dem Kaffee hatte ich gute 3 Liter Wasser bzw Tee intus.

Machte insgesamt um die 1500kcal. Also grad mal 67% von dem, was ich laut fddb dürfte.
Gut, das ist ja eh statistisch und durchschnittlich errechnet. Doch so ein bischen Krücke brauch ich ja. Denke ich zumindest ;-)

Also, heute früh hatte ich Hunger, der sich mit dem 1. Mascarponekaffee nicht so ganz besänftigen ließ.  So kam 1 gekochtes Ei dazu und noch ein Mascarponekaffee. Irgendwie hat mir das Ei mehr Hunger als Sättigung beschert, somit noch ein Ei hinterher.
Und wieder das gleiche Spiel: Noch immer Hunger! *gnumpf*
Gut, 3 Kaffee sind bei mir normal, also gibts den 3. mit Sahne und... ein drittes Ei!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich nun satt werde.

Die Werte des Frühstücks:
47g Mascarpone
162g Ei
26g Sahne 30%

Fett 45g
KH 3,9g
EW 23,4g
Kcal 513

Schön ist: Da ist schon eine nette Menge EW drin :-) Die hatte ich sonst um diese Uhrzeit natürlich noch nicht...
Die Kalorien machen kaum einen Unterschied zu meinen sonstigen Butterkaffees. Also wirds an denen nicht liegen.

Ich werd das weiter beobachten, so mit Hunger am frühen Morgen. Wenn nach dem ersten Kaffee noch Hunger da ist, werde ich künftig lieber 1-3 Eier futtern und bleibe bei Sahne bzw. Mascarpone im Kaffee.

Achja: Nein, ich habe nicht weiter abgenommen, es stagniert so vor sich hin, da ich ja wegen der inzwischen abklingenden Erkältung die NEMs lieber noch ein wenig länger einnehme.
Ich merke nur, dass mir irgendwas fehlt. Und dass ich aber trotzdem kaum Gelüste auf bestimmte Lebensmittel habe. Also muss ich ein wenig rumprobieren...
Die Eier von heute früh waren so eine Art Relikt, ich hab früher immer sonntags ein Frühstücksei gehabt. Auf einem Brötchen ;-)

1 Kommentar:

  1. Also wir essen eigentlich nach wie vor gerne Eier. Samstags gibt es bei uns zum Frühstück mittlerweile meisten Rührei mit Mini-Rostbratwürstchen *g*

    Du wirst bestimmt die "Lücke" finden, was die Gelüste auslöst :-)

    AntwortenLöschen