Freitag, 15. Februar 2013

Alibipost - Notizen

Hier mal ein Alibi-Post ;-)

So, wie hier mal wieder die Welt im Schnee versinkt, bin ich schon lange untergegangen in meinen ganzen Plänen.
Also, die Pläne funktionieren. Immerhin!

Nur hatte ich keine Blog-Zeit eingeplant...

Daher einfach mal einige Notizen, was es bei mir gerade so gibt:
* eine Menge Arbeit. Läuft, klappt bestens.
* Projekte im Hintergrund - eines zwangsweise in die Warteschleife gestopft, andere laufen.
* SportXperiment: Läuft momentan reichlich wenig.
* Essen: Insgesamt ok, aber ich komme schon wieder auf zu wenig EW. Meine beste Quelle dafür ist Fleisch, aber zur Zeit recht wenig Lust drauf. Lieber Gemüse. Trotzdem gibts heute Abend einfaches Steak mit Butter. Ohne Kräuter. Dafür eine schöne Prise von dem Flor de sal aus Sonnes Päckchen (ja, das hat einen richtig leckeren Eigengeschmack!) :-)
* Gesundheit: Uffz, bin gerade ein wenig niedergestreckt. Latente Erkältung seit 1 Woche, große Mengen an NEMs, literweise Ingwer- und Zitronentee. Aber es hilft, leider wirkt es sich aus auf:
* Gewicht: stagniert. Das große ABER:
Ich bin sogar froh drum! :-)
Vor einigen Monaten noch hat mein Körper bei Krankheiten schicke Mengen Wasser eingelagert, Gewicht ging natürlich hoch.
Und nun: nüscht! :-))) Keine Sockenringe oder sonstige Quellungen zu beobachten.
Auch wenn mein Körper nun gegen Viren/Bakterien ankämpft, so schlägt das nicht mehr mit einem kompletten Chaos zu Buche.
Und da ich ja die letzten Jahrzehnte genügend Zeit zum Beobachten hatte und nun vergleichen kann:
Mit LCHF bin ich eindeutig gesünder.
Also nicht nur, dass das krankhafte Übergewicht schwindet, auch mein Immunsystem ist deutlich fitter geworden. Allerdings war die Masse von ansteckenden Leuten in den letzten 2 Wochen so hoch, also das schaffte mein Immunsystem doch noch nicht. ;-) Obwohl... fraglich... ob es bei 20 Erkrankten/Tag überhaupt eine Chance gibt, sich nicht anzustecken...

Also insgesamt gesehen:
Bin zwar schlapp, doch NEMs helfen mir ausnahmsweise mal richtig gut, Gewicht prima unter 100kg, Pläne laufen, ich bin echt zufrieden! :-))

Und bei euch so? :-)

1 Kommentar:

  1. ahhhhh da bist du ja endlich mal wieder :-) wie schön!
    und glückwunsch, dass der uhu dauerhaft bleiben möchte! sehr gut, sehr gut!
    hier ist alles schick!
    ich warte voller sehnsucht auf den frühling!
    die ersten schneeglöckchen blühen endlich! :-)

    und denk dran, ab und zu mal ne pause braucht auch ein lchf-gestählter körper!
    mach nicht so doll!
    :-)
    liebe grüße dalass
    kerstin

    AntwortenLöschen