Donnerstag, 10. Januar 2013

Wie war dein Tag? (Mittwoch)

Wechselhaft.
Von "zum Stinken zu faul" bis zur Energieladung.
Das brachte mit Müh und Not z.b. gewaschene Wäsche, aber auch wieder eine blitzeblanke Dunstabzugshaube, aus deren Schiene nämlich schon Fett tropfte!
Ok, sooo blitzeblank ist die noch nicht. Nur der Filter wanderte erst in die Spülmaschine und dann hab ich die Reste mit Grundreiniger behandelt.
Das angeschraubte Teil, wo man sich so nett verbiegen muss, um alle Stellen zu erreichen, das steht noch an.
Aber auch nur, weil ich das Material nicht einordnen konnte. Und bevor ich da mit Herzblatts Geheimmitteln rangehe und eventuell das Material ruiniere.... hab ich lieber abgewartet, bis Herzblatt heim kam und sagte, was ich womit behandeln kann.
Ist schon prima, wenn man nen Fachmann Zuhause hat :-)

Gesportelt hatte ich ja auch und nach der 2. Runde Bergsteiger hab ich die Position gleich genutzt, um mich in den Fersensitz zu begeben, aufrichten und einen Schluck Wasser zu trinken.
Da fiel mir auf:
Hä? Da drückt nix mehr!
Sonst waren meine Oberschenkel und Waden so dick, dass es stellenweise unangenehm aufeinander drückte.
Das war weg.
Es war ein ganz einfaches, angenehmes Sitzen!
:-)))

Futterplan:
Morgens: 3 Butterkaffee

Mittags 1 Schokomuffin, je eine Hälfte mit Butter und Frischkäse bestrichen
Nachmittags 2 Kaminwurzerl und etwas Gouda

Abends Brokkoli und frische Champignons gebraten, etwas Gouda drüber

Getränke: 2,5l Kräutertee, 0,6l Kaffee, 0,5l Wasser

Werte:
KH 10,9g
EW 53,9g
Fett 199g

Kommen wir mal zum Mittag- und Nachmittagessen:
Der Schokomuffin hat mich erst mal unglaublich satt gemacht! Ein wirklich sattes Gefühl, ich wollte nicht mal nen Kaffee hinterher.
Aber dann ca. 3 Stunden später...
Ich hatte ein komisches Gefühl im Magen.
Konnte unmöglich Hunger sein!
War es aber.
So schob ich also Wurst und Käse rein und dann war alles paletti. Ich hab mich wieder wohl gefühlt.

Dann hab ich mal wieder auf die Werte geschielt und beobachtet:
Mittags nehme ich das Meiste zu mir. Also vom Energiewert gesehen. Von der Menge ists relativ wenig.
Der Muffin hats aber nicht auf die üblichen Werte gebracht, hatte aber eine gute Füllmenge.
Kein Wunder, dass ich nicht so lange wie sonst satt war...

Ich glaube, so einen Muffin teile ich mir bei Gelüsten einfach auf 2 Tage auf. Dann gibt das ein prima Dessert.

7 Kommentare:

  1. Das mit den Oberschenkeln und Waden...

    :))))

    Total toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Knaller! Fast wäre es mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht noch nen zweiten Schluck genommen hätte :-)))

      Löschen
  2. Ha, direkt gefunden :o) Und wie kann ich bei dir Mitglied werden?????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu :-))

      Mitglied? Wie Mitglied??

      Meinst du dieses Google connect?
      Ich geh mal glotzen, wie ich das einbaue ;-)

      Löschen
    2. Muttu einfach bei dir im Blogger-Dashboard hinzufügen, liebes Tante Schweinchen ;)

      Löschen
  3. Phantastische Harmonie von Waden und Oberschenkeln und eine fast blitzeblanke Dunstabzugshaube hören sich nach einer hervorragenden Tagesbilanz an :-) Schön!

    AntwortenLöschen