Montag, 7. Januar 2013

Vier Tage später wieder Sport!

Es hat sich heute wieder bestätigt:
Mein Körper kann oder will nicht jeden Tag Sport! Heute waren alle Übungen angenehm anstrengend.

Das hab ich heute geschafft:

Wdh/Runden 1. 2. 3.
Bergsteiger 70   68   62   
Brücke 30 30 30
Crunches 23 23 23


Bei der Übung Bergsteiger sieht es aus, als ob ich voll abgesoffen wäre.
HA! Hab ich nicht!
Bislang hab ich diese Schrittchen nur auf ca. eine halbe Fußlänge gebracht. Es ist anstrengender als es aussieht.
Die erste Runde hab ich genau so gemacht.
In der zweiten Runde waren die Schrittchen etwas größer und in der dritten Runde waren sie tatsächlich eine ganze Fußlänge groß! *sehr stolz bin*

Mit der neuen Matte klappt auch die Brücke hervorragend. Nix rutscht und es verleitet dazu, den Bobbes etwas höher zu halten, als "man" sollte, daher: hübsch flach halten! Naja, oder so gut es eben geht.

Mit den Crunches bin ich ganz zufrieden. Ich bin locker ein wenig höher gekommen. :-)

Herr Paulchen lag mir motivierend zur Seite:

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen


Hier ist Tag 1 zu finden.
Hier gibts Tag 2.
Und Tag 3.
Sogar Tag 4.
Wow, Tag 5.



7 Kommentare:

  1. ich ich ich hier!
    ... ich muss nur schnell nochmal weg. die Tochter zum Arzt. dann gehts los, wie versprochen.
    allerdings hast du natürlich einen riesen Vorteil!
    so ein relaxeter Prinz liegt da nicht neben mir! leider!

    nur nochmal für mich zum mitschreiben: du zählst bei den schritten die Schritte, bei der Brücke die Sekunden und die Anzahl der cruches.

    dann bin ich echt mal gespannt! ich loose wahrscheinlich total. und die Erfahrung dass das gewicht bei täglichem Sport hoch geht, die hab ich auch schon gemacht. nur irgendwie nie mit dem Sport verbunden. komisch. beobachten!

    so. muss los und melde mich dann wenn ich dazu noch fähig bin. grins


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Auf dem Bild siehst du mein Werkzeug: Kurzzeitmesser und Schreibzeug.
      Die Sekunden lasse ich laufen, jede Übung 30 Sek. Die Brücke bis zum Piepsen halten.
      Die Crunches zähle ich mit und bei den Schritten beide Füße, da kommt auch mal ein ungerades Ergebnis raus.

      Viel Erfolg! :-))

      Löschen
  2. Da warst Du ja ganz schön fleißig!!

    Ich glaube, ich hab mich gerade ein wenig in Herrn Paulchen verliebt <3 ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört Herr Paulchen gerne :-)))
      (und ich das mit dem Fleissug natürlich auch - Danke!)
      ;-))

      Löschen
  3. phuuuu. das war ja mal nicht soooo schlecht!
    Liebe kathi! ich kann gut mit dir mithalten und ziehe den Hut vor dir! das hat es echt in sich!

    beim bergsteigen waren es 52-60-61

    Brücke dreimal 30 Sekunden gehalten

    situps 30-31-31

    gut geschwitzt! sehr anstrengend. aber ich kann mir vorstellen, dass das jeden zweiten Tag auf jeden Fall geht.
    meine Idee ist, das morgens beim aufstehen (5.00 Uhr) und abends nach dem job (ca. 17.00) nochmal zu machen.

    bin sehr motiviert! auch weil ich weiß, dass es richtig effektive Übungen sind! habe das so ähnlich schon mal vor Jahren so durchgezogen. die Ergebnisse waren beeindruckend.

    allerdings lässt die Motivation spätestens wenn ich erfolge sehe, stark nach. da bin ich dann einfach zu lasch!

    jetzt aber möchte ich mit dir durchziehen! :-D
    du wirst sehen, das macht wirklich ne gute Figur!

    hast du dir einen Zeitrahmen gesetzt? so bis Mai oder das ganze Jahr oder so?

    ganz Lieben Gruß von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeee, dein Plan sieht ja spitze aus! :-)
      2x am Tag würde ich das nicht machen, auch nicht jeden 2. Tag 2x.
      Die Muskulatur muss sich ja auch erholen, in dieser Phase baut die auf.

      Zeitrahmen... nööö. Ich mach das wohl eher nach Laune. Wenn mir diese Kombi entweder zum Hals raushängt oder zu lasch wird, dann such ich mir das nächste Video vom Karl raus :-)
      Und man umschifft damit dieses Motivationsloch. :-)

      Freut mich wirklich sehr, dass du mitmachst :-)))

      Viele liebe Grüßlis
      Kathi

      Löschen
  4. ok ok ok!
    *kleinlautmeld*

    morgens um fünf ist ja sowieso immer so eine Sache!
    bin ja froh, dass ich es unter die dusche schaffe und die Zeit!
    der Gedanke war wohl dem adrenalinschub nach dem Sport geschuldet.

    meine arm und bauchmuskeln scheinen ganz gut in Schuss zu sein. keinerlei Beschwerden heute.
    dafür habe ich plötzlich an den Oberschenkeln und am pops Muskeln, wo noch nie welche waren! phuuuu
    gehen gleich mal ne große runde durch den Wald!

    also morgen nächste runde. am besten vorm Yoga. das fängt morgen wieder an!

    bis später! cu Kerstin

    AntwortenLöschen