Montag, 7. Januar 2013

Rezeptesammlung - geht auch gleich los

Ich sammel mal meine Lieblingsrezepte.

Manchmal finde ich die im Küchenrausch nicht sofort, daher kommt mir hier eine Extraseite sehr gelegen.

Ich leg auch gleich los mit Keksen. Weihnachtskeksen. Ganz ohne Weihnachten!
Die Grundteige sind so lecker, dafür brauchts kein Weihnachten. Oder Lebkuchengewürz, wie bei einem davon.

Allerdings schiebe ich gleich hinterher:
Wer Süß-gefährdet ist, sollte anfangs lieber Abstand davon nehmen. Die Sucht ist nicht dein Freund.
Und wer auf Süßstoffe reagiert, aber sonst prima mit Süßwerk umgehen kann, kann die Süße weglassen. Mache ich nämlich.


Bilder oder Fotos hochladen

Hier zu sehen:
Links: Vanillekipferl
Rechts: Lebkuchen
Mitte: Kokosmakronen

Ich verlinke einfach mal dorthin, wo ich das Rezept eh schon gepostet habe.

4 Kommentare:

  1. Die waren auch echt sehr yummie. So yummie, dass ich sie nachbacken musste, aber das weißt du ja :)

    Hm..ich bin mir noch nicht sicher ob ich Ery (zu faul für das ganze Wort) oder gar keinen Ersatzstoff benutzen soll. Ohne war's mir beim 2. Mal (zumindest die Nussbrummer) irgendwie zu...hmm..langweilig.
    Ich kann auch schlecht sagen irgendwie, ob es bei mir irgendwas Komisches auslöst. Natürlich wäre es besser, einfach auf Süßes zu verzichten.Aber...äh....das geht doch nicth! ! :-o
    xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch, das geht schon :-D

      Wenn dir was langweilig schmeckt, dann arbeite mit Gewürzen :-)
      Unglaublich, was für Konstellationen schmecken ;-)
      In die Nussbrummer kann man prima ne Prise Chili rein machen, oder Schokosplits oder andere Kerne oder Rumaroma oder oder oder :-)

      Löschen
  2. Sieht sehr lecker aus... Ich vertage das Ausprobieren aber lieber erstmal auf nächste Weihnachten oder so... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser ist das ;-)
      Ich glaub, ich sollte mal einen Artikel schreiben, warum ich mir solche Dinge immer wieder erlaube...

      Löschen