Dienstag, 8. Januar 2013

Mein liebster Schokokuchen

... der auch noch als Muffin taugt.

Das Rezept gibts hier und gestern hab ich das Ganze als Muffins gebacken.
Ein Teil zum Einfrieren, ein halbes Muffin als heutiges Dessert nach dem Feta-Salat.
Ein halbes Teil deshalb, weil ich nach dem Salat garantiert kein ganzes reinbekomme :-)))


Rausgekommen sind 12 Stück. (160° Umluft, ca. 16 Min)

Die sind sogar ein wenig aufgegangen, da ich den Rest des Backpulvers rein habe, das waren also 10g.
Süße ist überhaupt nicht drin.
Diesmal hab ich auch kein Kokosmehl rein, sondern 50g mehr gemahlene Mandeln (insg also 300g).


Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Die Werte von so einem Stück (ca. 80g):

KH 4,4g
EW 9,5
Fett 38,3
Sk 2,75




4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Und schmeckt auch echt lecker :-)

      Ich werd heute so ein Teil mal durschschneiden und dann entweder mit Frischkäse oder Butter bestreichen....mhhhmmmm Butter.... :-)))

      Löschen