Freitag, 28. Dezember 2012

SportXperiment - äh, naja

Nun... irgendwie war es eine doofe Idee, mit dem SportXperiment anfangen zu wollen, obwohl ich wußte, dass diese Mordsbastelei anstand...
Aber naja... am liebsten alles sofort ;-)

Muskelkater ist heute noch vorhanden, aber nur noch sehr leicht.

Mein TagesFutterPlan hat gestern so ziemlich hingehauen. Statt der Bolognese gabs Snackteller.
Und satte 3l Kräutertee, 600ml Kaffee.

Die Waage will noch immer nicht weniger anzeigen, aber bei der Wassereinlagerung wundert mich das nicht.
Ich glaube, es ist immer ganz wichtig, sich klar zu machen, dass Muskelkater eine Entzündung mit sich bringt und eine Entzündung ist nun mal geprägt von Wassereinlagerung. Das braucht der Körper, um die Verletzung, also den Muskelkater zu heilen.
Daher: keine Panik, das verschwindet von selbst wieder. :-)

Heute möchte ich meinen Sportplan wieder aufnehmen. Ich denke, das wird auch gut klappen, obwohl mir die Schultern noch ordentlich spannen. Aber wer ein Hochregal auf 5m Höhe baut, der hat die Arme nun doch überwiegend oben und irgendwann wird auch der leichteste Akkuschrauber schwer.

Wunderlicherweise hat das mein Nacken aber echt gut mitgemacht. Kaum Beschwerden. Nur nachts schlafen die Hände wieder ein, aber das als Beschwerde zu bezeichnen fällt mir schwer, wenn ich an die Zeiten denke, als ich im Sitzen schlafen musste, weil die Schmerzen im Liegen zu stark waren...

6 Kommentare:

  1. DAS Problem habe ich auch mit Muskelkater. Bringt Extragewicht.

    Echt?
    Hattest du so starke Probleme mit dem Nacken?
    Krass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück verschwindet das Wasser ja wieder :-)

      Und der Nacken... tjo... 1. Unfall: sind mir gleich 2 Autos hinten drauf. 2.Unfall: Einmal Walzer und zurück quer über die Autobahn mit schickem Überschlag.
      Da *muss* ja was zurückbleiben...

      Löschen
  2. Ich hatte schon länger keinen Muskelkater mehr. Ist das nun schlecht? hab schon variiertes Training und bin nun in Stufe 2 gewandert (Fortgeschrittenenmodus), da hält es mein Mann in der halben Geschwindigkeit keine 5 min aus.
    Nackenproblem ist echt mist. Ich hab auch ganz lang Probleme mit der Halswirbelsäule gehabt, die sind seit dem regelmäßigen Ausdauersport komplett weg.
    Vielleicht wärs besser für dich, etwas mit Ausdauer zu starten? Laufen?
    Nä?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, kein Muskelkater bedeutet entweder: du trainierst auf einem gesunden Maß, oder: du machst zu wenig *bösebösefiesgrins*

      Wenn du nen Fortschritt bemerkst, dann passt alles prima :)
      Nur keine Wissenschaft draus machen und locker bleiben ;-))

      Löschen
    2. Hm, also nach meinem Schweiss zu urteilen reichts... :-D
      Ja Fortschritt seh ich. Langsam und wenig, aber er ist da. Mehr km in weniger Zeit, mehr Watt, besserer Puls.
      Und watt is bei dir mit Ausdauer? hm?

      Löschen
    3. Meine Ausdauer ist naturgegeben echt prima :-) *angeb*
      Hab zwar relativ flott nen roten Schädel, aber mal flockig 10km am Stück flott spazieren, kein Ding.

      Und Ausdauer: wenn der Beinmuskelkater weg ist, gehts ja wieder aufs Radl. Auch wenn ich da als erstes Ziel nur 5km in unter 15 Min schaffen will.
      Und erfahrungsgemäß geht das auch flott :-)

      Löschen