Mittwoch, 25. September 2013

Ein historischer Tag für LCHF

Ich wollts schon gestern posten, aber irgendwas war mal wieder...

Also hier hat Nicole Lindborg einen schönen Artikel geschrieben:
Ein historischer Tag für LCHF (Klick!)

Ich zitiere mal das Wichtigste aus ihrem Artikel:
Das schwedische  „Wissenszentrum für das Gesundheitswesen“ SBU (www.sbu.se) hat heute einen Bericht veröffentlicht in dem festgestellt wurde, dass LCHF die beste Methode ist, um Adipositas und Übergewicht zu bekämpfen. http://www.sbu.se/sv/Publicerat/Gul/Mat-vid-fetma-/


Ja, und nicht nur Übergewicht kann bekämpft werden. So ganz nebenbei verschwinden auch die Folgen davon und allgemein berichten ganz viele User aus dem LCHF-Forum, wie gut es ihnen gesundheitlich geht.

Ich finde das absolut großartig!
Natürlich habe ich selbst auch enorm von LCHF profitiert. Und mit meinem medizinischen Hintergrund kann ich sagen: Man sollte sich durchaus mal trauen, LCHF eine Zeit lang zu testen.
Auch wenn man bereits einige Erkrankungen vorzeigen kann.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass man gesund werden könnte ;-))

Ich hoffe, dass sich LCHF in Deutschland mehr und mehr verbreitet. Ich bin überzeugt, es gibt noch ganz viele Menschen da draußen, die so denken, wie ich früher mal:
Dann bleib ich halt fett, hab so viele Diäten ausprobiert und nix klappte, ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Nein, seid ihr alle nicht! 
Los, traut euch! Lest euch die Grundlagen durch und selbst wenn ihr nur erst mal alle offensichtlichen Kohlenhydrate wie Getreide und stärkehaltige Erzeugnisse meidet, dann tut ihr schon einen großen Schritt.
Und: Ausprobieren kostet dich nix! Und dabei bleiben auch nicht ;-)

5 Kommentare:

  1. *Ich hoffe, dass sich LCHF in Deutschland mehr und mehr verbreitet.* Ich hoffe mit dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut Ding will Weile haben oder so ähnlich :)
      Und wir sind ja auch ganz gute Beispiele, wie gut LCHF funktioniert ;-)
      Auch wenn ich mich total mit dir freue, dass du so toll abgenommen hast, noch mehr freut mich aber, dass die Nebenwirkung deiner Medis verschwunden ist! :-)

      Löschen
  2. Was soll den an tierischen Fetten so gesund sein? Da gibt eigentlich nur andere Studien zu, dass pflanzliche Fette bedeutend gesünder sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tierisches Fett ist normalerweise nicht industriell verarbeitet, weil es ja direkt am Fleisch dranhängt, wenn man es lässt ;-)
      LCHF-Anhänger stehen eher auf naturbelassene Lebensmittel von guter Qualität.
      Ist etwas industriell hergestellt, so wie z.B. die "gesunde" Becel oder Rama, dann graust es mir vor den ganzen chemischen Prozessen und Mischungen, damit es so aussieht wie es aussieht ;-)

      Dann kommt es auch noch darauf an, wie sich der restliche Ernährungsplan der Probanden dieser (von der Industrie gesponsorten?) Studien gestaltet hatte. Wahrscheinlich mit richtig vielen Kohlenhydraten, denn ich glaube nicht, dass die Probanden sich nur von Pflanzenfett ernährten...

      Auf jeden Fall gebe ich Chephe unten recht: Wir nutzen nicht nur tierische, sondern auch pflanzliche Fette. Aber Olivenöl verputze ich persönlich lieber als Olive :-)))

      Und die Lektüre auf LCHF.de bringt auch richtig viel, denn gerne wird LCHF als fleischlastige Diät abgetan, was sie definitiv nicht ist :-)

      Löschen
  3. "Was soll den an tierischen Fetten so gesund sein? " - Ich denke, du hast da was missverstanden. Wir nehmen Olivenöl, Kokosöl, Walnussöl, Leinöl, Rapsöl etc...... Klar auch tierisches Fett, aber nicht nur ;-) Am besten mal wirklich auf der Seite www.lchf.de richtig durchlesen.......

    AntwortenLöschen