Samstag, 20. Juli 2013

Waffeln aus der Pfanne

Bei dieser Hitze geht kochen echt schwer... Momentan gibts hier vor allem Futter ausm Ofen, der brutzelt alleine vor sich hin ;-)

Was aber auch noch hervorragend klappt, weil superschnell:
Waffeln.
Hab kein Waffeleisen, daher darf die Pfanne ran. Das funktioniert für mich sogar noch viel besser, denn beim Wenden ziehen die Ränder der Waffel hoch und ergeben ein hübsches Schiffchen, das sich lecker füllen lässt mit z.B. Himbeeren, Blaubeeren und halbsteifer Sahne.

Bilder oder Fotos hochladen

Rezept:
1 Ei
1 EL Nussmus (Mandel-/ Erdnussmus bei "süßem", obstigen Belag, Sesammus bei herzhaften Belägen)

Bei erhöhter Menge wird mir der Teig recht fest, so dass ich mit einem Schuss Sahne wieder eine zähflüssige Masse herstelle.

Beidseitig braten, je nach Belagswunsch etwas abkühlen lassen, fertig.

Käse fülle ich gleich rein, wenn die andere Seite noch ausbäckt ;-) *nomnom*

Samstag, 13. Juli 2013

Nee, nä?!

Schon wieder 2 Wochen rum ohne Posting hier!
Ich frag mich grad echt, wo die Zeit abgeblieben ist...

Die Waage steht "still", bewegt sich ab und zu nach oben und unten. Ist aber auch kein Wunder, ich hab nämlich grad wahnsinnigen Hunger auf Eiweiß und Obst. In letzter Zeit gab es ein wenig wenig Grünkram, vielleicht müssen irgendwelche Speicher mal wieder ordentlich aufgefüllt werden.
Also fröhne ich besten Gewissens frischem Obst, extrem köstlich mit nem Schlag Creme fraiche (und einer Prise Kakao) dazu! Hat was von Supersahnig ;-)

Achja, die Mipros wollte ich *eigentlich* ein wenig runterfahren. Hatte gut geklappt, bis der Eiweißhunger kam. Ich futter grad richtig viel von dem Zeugs. Und: bislang schadet es mir so gar nicht.

Was mich bissle wundert: ich vertrage diese Obstmengen richtig gut.
Letztes Jahr um die Zeit, da hat Obst noch fette Spuren hinterlassen. Jetzt ist es in Ordnung. Keine größeren Hungereskapaden, Wassereinlagerungen oder Hautausschlag. Mir gehts echt prächtig.
An Obst landen derzeit Beeren (natürlich), Birnen, Weinbergpfirsiche, Kirschen (jetzt immer weniger) und Zwetschgen auf dem Tisch.
Doch da sich irgendwann wieder die Waage nach abwärts bewegen soll, wird der Obstkonsum wieder eingeschränkt. Aber erst dann, wenn mein Hunger darauf auch wieder stark nachlässt.

Es ist sehr entspannend, wenn man gelernt hat, auf den Körper zu hören und ihm wieder zu vertrauen. Was machen da schon 1-2kg aus, die sich rauf und runter bewegen, wenn man das gute Gefühl hat, es genau richtig zu machen und dem Körper das zu geben, was er benötigt.

:-)