Montag, 14. Januar 2013

Wie war dein Tag? (Sonntag)

Gammelig. :-)

Die Fingers werden besser, aber ich musste noch einen drauf setzen.
Der linke Ringfinger mit der Blutblase am mittleren Gelenk, nech, den konnte ich gestern ja kaum beugen. Und wie auch immer ich das geschafft habe: aus dem Gedanken heraus, bloss schonen, bin ich mit dem Grundgelenk voll gegen nen Türrahmen und hab mir also noch das Grundgelenk hübsch angehauen.
Kopf -> Tisch!

Nun hab ich da also auch bissle Autsch mit Ödem und Hämatom.  Mahlzeit...

Der Futterplan:

Morgens: 3 Butterkaffee

Mittags: Sellerieschnitzel mit Brokkoli und eiliger Hollandaise mit Grana Padano drauf

Abends: Snackteller mit 1 gek. Ei

Getränke: 2,5l Kräutertee, 0,6l Kaffee, 0,7l Wasser

Bilder oder Fotos hochladen
Die Werte:
KH 17,5g
EW 47,6
Fett 172,9g

Die Werte mal kritisch beäugt:
FDDB sagt:
Sellerie 100g = 3,1g KH
Brokkoli, gegart 100g = 6,9g KH

Guck ich mir die Werte der Uni Hohenheim an:
Sellerie frisch 100g = 2,3g KH
Sellerie, frisch gegart, 100g = 1,6g KH
Brokkoli frisch gegart 100g = 1,9g KH

Tjo, da liegen ja ganze Mahlzeiten dazwischen ;)

Also, ich habe nun für mich beschlossen: Der KH-gehalt vom Mittagessen liegt nicht bei 13,1g KH fürs Gemüse, sondern irgendwo drunter. Vermutlich weit drunter.
Ich habe ja auch festgestellt, dass ich bei einer Mahlzeit mit mehr als 10g KH Bauchgrummeln bekomme. Hatte ich gestern nicht, also muss es irgendwo unter 10g gewesen sein.

Noch ein Versuch mit rechnen.
Ich hatte 98g Sellerie und 146g Brokkoli. (ogottogott, auch noch so krumme Zahlen!)
Wie rechne ich das denn nun aus??? *verzweifel*


Fddb (ja, das rechnet von allein!):
Sellerie: 3g KH
Brokkoli: 10,1g KH
gesamt 13,1g KH

Uni Hohenheim:
Sellerie: 1,28g KH (?)
Brokkoli: 2,85g KH (ok, ich gebs auf, ich habs auf 150g Brokkoli gerechnet)
gesamt 4,13g KH


11 Kommentare:

  1. 100g-Kh-Angabe : 100 und das dann x die tatsächliche g-Menge. Am besten mit dem Taschenrechner ;-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja zugeben, der Butterkaffee schmeckt zwar, verursacht mir aber ein nicht grad schönes Gefühl im Bauch. Deshalb geht der nur ab und zu und dann auch nur mittags ;-)

    Aber was mir aufgefallen ist: Ich muss mindestens meinen Tagesbedarf an Kalorien bekommen, besser noch etwas drüber liegen, umso eher nehm ich ab. Allerdings kapier ich diese Logik noch nicht so ganz *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Logik geht mir auch ab, habs aber schon im Forum geschrieben:
      Meine Umstellungszeit 3600Kalorien und Abnahme ;-)

      Der Butterkaffee ist sicherlich gewöhnungsbedürftig für deinen Körper.
      Zudem hab ich mich erst nach einigen Monaten LCHF dran getraut ;-)

      Löschen
  3. Äh... mal kurz was testen.....

    AntwortenLöschen
  4. Na, wie das hinkommt,wenn ich über den Googleaccount hier kommentiere - gut, der Link zu meinem Namen führt zwar dann nicht zu meinem Blog auf direktem Wege, aber ich denke, damit kann ich leben *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab hier überall in den Einstellungen gesucht, aber echt jetzt: von was redest du??
      Von wo kommentierst du denn?

      Grüßlis von der Technik-Null.... aber sowas von Null!

      Löschen
    2. *gnihihihi* Also, wenn ich einen Kommentar bei dir abgebe, dann muss ich ja unten auswählen "Antwort als:". Sonst bin ich immer auf "Name/URL" gegangen, aber er bietet mir von sich aus an "Chephe Berlin (Google)". Und ich wollte halt mal testen, wohin dann mein Link (chephe) führt wenn ich das angebotene benutze anstatt Name/URL ;-)

      Löschen
    3. Jaja, lach mich nur aus :-))))
      Danke, JETZT hab ich das kapiert *flöööööt*

      Löschen