Samstag, 5. Januar 2013

Wie war dein Tag? (Freitag)

Insgesamt hat alles gepasst.
Auf eine kleine Schnapsidee bin ich auch noch gekommen, mal gucken, was daraus wird. Wenn und wie das wird, werd ich bei Gelegenheit schreiben ;-)

Gewichtsmäßig mag ich nicht schreiben, dass ich weiterhin auf historischem Tiefststand bin, denn wenns nun weiter bergab geht, dann bewege ich mich in der Gewichtsklasse von vor 8 Jahren und somit wirds nur noch Tiefststände seit Kindheit geben.
Damals hatte ich "ungewollt" abgenommen, hatte mich aber natürlich drüber gefreut...

Was mich so ziemlich jeden Monat freut: Die Mens ist bis auf sehr wenige Ausnahmen komplett schmerz- und beschwerdefrei. Nix kündigt sich mehr an, was aber bedeutet, ich sollte den Kalender im Blick haben ;-)
Wassereinlagerungen hab ich fast keine mehr und die früheren, üblichen Gelüste... marginal.

Eine Beobachtung hab ich noch gemacht, mehrfach übrigens:
Immer wieder mal hab ich totale Lust auf Schoko. Ohne wirklichen "Grund" bzw. Ausrede ;-)
Hier lohnt sich wieder das tägliche Aufschreiben in fddb!
Die Lust auf Schoko kommt immer wieder dann, wenn ich mehrere Tage lang keine Nüsse geknabbert hatte. 
Wie und wo da der Zusammenhang ist, weiß ich nicht. 
Ich muss auch keine Unmengen an Paranüssen knuspern. Aber wenn ich so alle 2-3 Tage 20g futter, dann langt das prima und ich hab absolut keine Gelüste auf Schoko. 
Dann futter ich Eiskonfekt nur zum Auffetten. 
Was ich neulich sogar eigentlich "brauchte", um auf einen guten SK zu kommen. Aber ich war SO pappesatt, dass ich das Eiskonfekt hab liegen lassen. 

An dieser Stelle Grüßchen an Sudda: Freut mich immer noch, dass das so eine unsüße Überraschung war :-))))

Futterplan:
Morgens: 1 Butterkaffee, 2 Sahnekaffee

Mittags: Snackteller, 25g Schoko 85%, 1 Butterkaffee

Abends: Rührei mit Würstchen 

Getränke: 3,5l Kräutertee, 0,8l Kaffee, 0,5l Wasser

Die Werte:
KH 10,9g
EW 70,9g
Fett 165,9g

4 Kommentare:

  1. nur mal ganz schnell rein husch.
    Schokolust bei mir ist immer zu wenig magnesium oder selen. beides gut in paranüssen vorhanden.

    und ich wollte dich fragen, wieviel Butter und sahne sind da drin in deinem morgendlichen Kaffee, dass du bis Mittag satt bist?

    Liebe grüße. hier gehts jetzt nochmal an den strand zum wandern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Booooaaaah grüß den Strand und das Wasser von mir :-))))

      Och, das ist interessant mit den Nährstoffen! Bislang ist mir das jetzt nur per Zufall aufgefallen, aber ich werde es - natürlich - testen ;-)) Danke für den Hinweis!

      In diesen Werten sind 20g Butter und 51g Sahne drin bei insgesamt 600ml Kaffee.

      Hab einen schönen Tag :-))

      Löschen
  2. Dann schnell her mit Paranüssen *virtuellInDenSupermarktRenn*

    AntwortenLöschen
  3. so. die Ostsee hat sich gefreut :-D sogar die sonne war anwesend! es war soooo schön.

    jedenfalls mit den Nährstoffen. ich = hashimoto = Nährstoffemängel! ich schmeiße also (übrigens erfolgreich) täglich diverse NEM ein.
    kann aber reproduzierbar beobachten, wenn ich magnesium und/oder selen mal weg lasse, nach einer Woche Schokoladenheißhunger vom feinsten. nehme ich dann magnesium hochdosiert an stelle von Schoki, ist der heißhunger nach ein paar Minuten weg!
    kannst du auch probieren.

    so nach einem lecker lchf abendessen und einer weißweinschorle nun noch ein kleiner kneipenbummel dann schlafen!

    und ab Montag begleite ich dich beim Sport! :-D

    Lieben Gruß von Kerstin

    AntwortenLöschen