Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ja oder Nein?

Das ist hier Frage, wenn ich über Tagespläne nachdenke.
Einerseits machen sie ja Sinn, andererseits gibts immer wieder Tage, an denen ich nicht dazu komme, genau aufzuschreiben.
Aber das zweite Pro für Einerseits: Manchmal gibts Futter, das ich nicht in Fddb eintragen kann, weil auswärts gegessen.
Und ich denke, das könnte dann hilfreich sein, wenn in Fddb gähnende Leere herrscht und ich aber den Überblick behalten möchte.

Also teste ich die Variante: Auswärts gefuttert und hier reingeschrieben :-)

Was gabs gestern:
* Morgens 2 Butterkaffee, 1 Mascarponekaffee
* Mittags Auswärts Roulade mit bissle Rotkohl, Stückle Butter ans Fleisch+Soße, Dessert war superlecker (Ganache mit Himbeersoße im Glas geschichtet und obendrauf halbsteife Sahne), 2 Sahnekaffee
* Abends noch eine Roulade mit Butter und einem Eckchen Feta
* Getränke: nur 2l Kräutertee, ca. 500ml Wasser, insg. 5 Kaffee

Mein Bauch hat schon bissle gegrummelt, ich denke, es waren zu viele KH in der Mittagsmahlzeit. Außerdem spannten abends meine Finger...

Und Sport?
Zumindest nicht den Plan von gestern gemacht, sondern 2 Std flottes Putzen. Übrigens auch keinen Muskelkater gehabt. Bis jetzt noch nicht.

Sprach die Waage mit mir?
Oja, heute früh konnte ich ein sattes Plus von 800g einfahren. Hello Water in de Fingers (hab voll nen Ringabdruck!)... und auch sonst wo.
Nunja, das ist ja ein bekanntes Phänomen bei Zufuhr von KH...

Was steht heute an?
Handwerken statt Sport. Und selbst kochen.

4 Kommentare:

  1. Also ich schreib meinen Kram ja immer ins fddb. Sonst würd ich den Überblick verlieren.
    Meinst du nun mit Tagesplan, dass man vorher überlegt, was man isst, oder das Aufschreiben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich meinte ich nur Aufschreiben, was es gab.
      An sich empfinde ich mich fit, was das "vorher überlegen" angeht :-)
      Wie hältst du es mit dem Auswärts essen und ins fddb eintragen? Das ist ja mehr eine Schätzung...

      Löschen
    2. Hm, bisher gabs noch kein auswärts essen. Das kommt erst heute.
      Ich hab heute kein Frühstück gehabt, nur Sahnekaffee, weil ich direkt Sport gemacht hab und auch nicht besonders hungrig war. Um 13 Uhr hatte ich dann ein kh-armes essen. Nun hab ich noch etwa 11g über- das dürfte reichen, wenn ich heute abend etwas besonnen auswähle. Es gibt Buffet.
      Im Zweifelfall hab ich für mich beschlossen: Lieber ess ich gar nichts, als das ich Müll in mich stopfe.

      Löschen
    3. Hoffe, du hast das Auswärts gut überstanden :-)

      Ich halte das auch so: Lieber nix, als Müll.
      Aber der Anhang macht ja auch LCHF und da war das Futter gut angereichert mit Fett.
      Mir fehlt bei sowas allerdings die Waage. Scheine da ein wenig zwanghaft zu sein.... alles wird hier gewogen :-)

      Löschen